pCloud Premium

PC-Umbau möglich?

• Hi,

habe mir bei GLS einen Umbau-PC mit Nvidia Chipset und AMD 670 X2 5000+ gekauft.

Mein alter PC hat ein MSI K7N2 Board mit Nvidia Chipset und nem Athlon Barton 2400+.

Wenn ich nun die alten Treiber von Graka und Board im alten PC von der HD lösche und diese in den neuen PC einbaue sowie die neune Treiber für Board und Graka installiere geht das

• Hm... GLS ist, soweit ich weis, ein Logistiker ala Deutsche Post/DHL...

Du kannst es versuchen, aber du wirst dein Windows zumindest neu aktivieren, wenn
    nicht sogar neu installieren müssen.

• Also dein Vorgehen bringt normal nur Probleme. Du kannst nämlich den Mainboardtreiber nicht restlos entfernen und dann vertragen sich die Treiberreste meist nicht mit dem neuen Treiber und dem neuen Board.

Du kannst auch probieren, eine Reperaturinstallation von Windows durchzuführen. Dann bleiben deine Daten auch auf der Festplatte und du hast ein sauberes Windows...

meine brombachsee webseite

• Muss er nicht. In den meisten Fällen (ca. 80%) klappt das Vorgehen. Ganz wichtig ist es die Treiber ALLE zu deinstallieren und danach erst herunterzufahren und dann NICHT wieder hochfahren, sondern erst in den anderen PC einbauen. Dann 1x den Rechner starten und direkt die Treiber drauf. Meistens läuft das wie geschmiert. Wenn das nicht klappen sollte gibt es noch die Windows Reperaturfunktion. Erst wenn diese versagt sollte man neu installieren.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Okay, bei einen Baugleichen Modell sollt es funktionieren, aber bei einen anderen Modell sicher nicht!

***Ein Experte ist jemand, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.***

• Klar klappt das. Wenn die Treiber weg sind, such sich Windows beim Start Standarttreiber die mit jedem gängigem Board laufen, da ist nämlich vieles genormt.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• aber es ist schon vorgekommen, das nur bestimmte Treiber geladen wurden aber mehr nicht. Alles schon vorgekommen Supersani.

Alles ist möglich, nichts unmöglich!

Denn wenn es nicht passt, wird es passend gemacht!!:crash:

***Ein Experte ist jemand, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.***

• Ich rate dir das System einfach neu aufzusetzen.
    Ein Neuwagen ist immer besser, als eine raparierte Rostlaube...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• @autsch... Deswegen schreib ich auch "In den meisten Fällen". Lesen hilft. Und das System neu installieren kann man danach immer noch, daher soll er es erstmal so versuchen...

• Habe nocjh in nem anderen Forum gefragt und fast die gleiche Antwort wie von Supersani erhalten. Werde am Samstag mal Hand anlegen und den alten PC zerflücken. Habe auf der FEstplatte einige Programme von denen ich keine Hardkopie habe und auch nicht erstellen kann.

Werde weiter berichten obs geklappt hat.

ERstmal:danke:

• Habe auf der FEstplatte einige Programme von denen ich keine Hardkopie habe und auch nicht erstellen kann.

Achso, na dann viel Glück..:crash:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!