pCloud Premium

PC gegen Onlinebedrohung schützen

• Guten Tag

Habe folgendes Problem...

Es ist bekannt, dass wenn man Progis wie eMule oder ähnlich benutzt, sich einer grossen Gefahr aussetzt, sich mit irgendwelchem Müll aus dem www zu infizieren.

Das Gleiche gilt auch für Websites für Warez oder keys.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, solche Progis oder eben Sites zu benötzen ohne den PC zu gefärden?

Ich habe mir da folgendes ausgedacht...

1.) Virtual PC
    Weiss jemand, ob es möglich ist, dass sich Viren und maleware via Virtual-PC in den Rechner gelanden? also in mein richtiges Windows xp?

2.) Windows-Live-CD
    Wie sieht es hier aus? Können Vieren in mein Windows auf der HD?

Hat jemand eine Sichere Lösung??? Oder ist sowas nicht machbar?

Das beste wäre, eine Software, die nach dem shutdown alles auf den herkömlichen zustand zurücksetzt. Also quasi nix speicher, sondern alles temporär.

Danke für die Antworten.

Gruss
    Sievert

• 1.) Virtual PC

Weiss jemand, ob es möglich ist, dass sich Viren und maleware via Virtual-PC in den Rechner gelanden? also in mein richtiges Windows xp?

2.) Windows-Live-CD

Wie sieht es hier aus? Können Vieren in mein Windows auf der HD?

Hat jemand eine Sichere Lösung??? Oder ist sowas nicht machbar?

Ganz allgemein kann ich dir folgendes sagen:

Eine Hunderts Prozent sichere Lösung gibt es nicht. Viren können sich auch suf einem virtuellen PC einnisten, und über Medien, mit denen du Dateien von dem Virtuellen PC auf den richtigen kopierst, übertragen.

Bei einer Live CD, kann den Daten auf der CD zwar nichts passieren, aber wenn su etwas runterlädst was schädlich für den Rechner ist und du auf deiner HD speicherst wird es halt eben erst dann aktiv wenn du von deiner HD bootest.

Allgemein reicht eine Firewall und ein Antivirenprogramm zum Schutz des PC´s. Der beste Schutz ist immer noch der User selbst. Surft man auf unsicheren Seiten ist die Gefahr nun mal eben höher als sonst.

Es ist bekannt, dass wenn man Progis wie eMule oder ähnlich benutzt, sich einer grossen Gefahr aussetzt, sich mit irgendwelchem Müll aus dem www zu infizieren.

Das Gleiche gilt auch für Websites für Warez oder keys.

und hier endet meine Hilfe, wer sich vor sowas (in diesem Fall) schützen will/muss benutzt das auch.

Wenn du dir die Forenregel durchgelesen hast sollte dir bekannt sein das solche Themen (die die sich mit Keys, Cracks deren Beschaffung usw. beschäftigen) hier unerwünscht sind. Daher schliesse ich diesen Thread.

MfG Peter

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.;)
    Thomas Alva Edison

Beachtet die Boardregeln

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!