pCloud Premium

Kann man im Startmenü die Suchleiste entfernen?

• Hallo,

habe seit Freitag einen neuen PC von Packard Bell mit Win 7 x64 (komischerweise zeigt mir Everest aber Vista als BS an)

Nach einigen Startschwierigkeiten (2 Spiele kriege ich nicht installiert und für die alte Webcam gibt es keinen Treiber) komme ich ganz gut zurecht. Sogar mein TuneUp 2010 funktioniert.

Mich stört nur diese dusselige Suchleiste unter dem Startmenü. Weiß jemand von euch, wie ich die entfernen kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar:danke:

OT:
    Muss mich bei jedem Besuch der Seite neu anmelden.!! Ist das neu?

BS PC: Win 7 :smile2:
    BS Laptop: Win 8.1 :ohnoes:

• Hallo wally

Rechtklick auf untere Taskleiste>Eigenschaften>Startmenü>Anpassen>Andere Dateien und Ordner>
    NICHT SUCHEN >Häkchen setzen.

rolfpower

• OT:

Muss mich bei jedem Besuch der Seite neu anmelden.!! Ist das neu?

Liegt wahrsch. daran, dass deine Cookies gelöscht werden

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Hallo wally

Rechtklick auf untere Taskleiste>Eigenschaften>Startmenü>Anpassen>Andere Dateien und Ordner>

NICHT SUCHEN >Häkchen setzen.

rolfpower

Das ist angehakt, aber die Leiste ist immer noch da.

@ Supersani

Hat sich erledigt, den ich bleibe angemeldet. Hatte nur die verkehrte Seite im Lesezeichen.

• Das geht nur indem du die Suchkomponente von Windows deaktivierst, und zwar komplett.

Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren -> Windows Search (Haken weg) -> Neu starten.

Dann steht dir aber ach keine Dateisuche im Explorer zur Verfügung. Nur die Suchleiste im Startmenü entfernen dürfte aber mit WindowsBlinds von Stardocks gehen...

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• :danke::danke::danke: Supersani

Ich habe die Programm-/Datei-Suche vielleicht 3-4 mal innerhalb von 5 Jahren gebraucht und jetzt weiß ich ja wie es funktioniert.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!