pCloud Premium

BIOS inkompatibel??

• Hallo,

hab nen dell inspiron 1520 notebook und möchte windows 7 professional in der 64 bit - version installieren (derzeit vista home premium 32 bit). der windows upgrade advisor stellt keine komplikationen fest und lässt die manuelle installation zu. von einem dell techniker wurde mir jedoch gesagt der bios könnte keine 64 bit informationen verarbeiten. ich selbst habe davon wenig ahnung...

kann das so stimmen und welchen einfluss hat das auf die performance?

besten dank und gruß, stefan

• Was das BIOS damit zu tun haben soll ist mir ehrlich rätselhaft... Das BIOS startet den Rechner und leitet den Bootvorgang des Betriebssystems ein, danach ist seine Arbeit getan.

Also ob es klappt, kann ich dir nicht sagen, aber laut den Daten zum Prozessor und weiterem Kram den ich mir grad durchgelesen habe tendiere ich eher zu einem nein und prophezeihe, dass die Installation eines 64-Bit Betriebssystems in einem Bluescreen resultieren wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren Desweiteren bietet Dell keinen 64-Bit Treibersupport für dein Modell.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• OK sorry sehe gerade, dass "Intel 64" und "AMD64" doch das Selbe sind

Und naja, im Wege kann halt alles stehen wofür Windows keine Standarttreiber hat. Und wenn Dell auch keine 64-Bit Treiber für diese Geräte mitbringt kannst du die halt nicht nutzen.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!