pCloud Premium

BrowserCheck

• Jedesmal wenn ich Firefox ausschalte, meldet sich ein "BrowserCheck", um den Passwordmanager und den Trackingschutz von Firefox zu optimieren - d.h. einzuschalten. Da ich einen eigenen Passwortmanager verwende und Bitdefender den Trackingschutz durchführt , möchte ich den "BrowserCheck" abstellen - aber wo?

Und wo kann ich bei Firefox überhaupt den Tackingschutz anschalten?

• Stammt das von Bitdefender?

Nein - dort habe ich eine solche Einstellmöglichkeit nicht gefunden.

es muß von Firefox kommen, denn bei IE und Edge meldet sich kein BrowserCheck. Dort habe ich ja auch nicht die Passwordmanager eingeschaltet.

• about:preferences#privacy

Websites eine "Do not track" - Information senden - steht auf "immer".

• es muß von Firefox kommen

Das ist keine Meldung vom Firefox, einen BrowserCheck gibt es da nicht.

Ergo muss es ein anderes Programm sein wenn nicht Bitdefender.

denn bei IE und Edge meldet sich kein BrowserCheck. Dort habe ich ja auch nicht die Passwordmanager eingeschaltet.

Das widerspricht sich doch.

Aktiviere im IE und Edge das mal, bzw. deaktiviere es im Firefox.

• Wenn ich aber in dem BrowserCheck-Fenster "Optimieren" anklicke, dann wird nur in Firefox der Passwordmanager aktiviert - nicht im IE.

• Trotzdem ist das keine Meldung vom Standard Firefox, sondern von einer externen Software auf deinem PC.

Überprüf doch einfach mal deine installierten Programme, ob es dort etwas wie BrowserCheck gibt.

• Andreas hab Dank für Deine Bemühungen . Passwordmanager in Firefox eingeschaltet, prompt erscheint der BrowserCheck nur noch mit dem Wunsch, den Trackingschutz zu aktivieren. Folge ich dem durch Klick auf "Optimieren", dann erscheint dennoch dieselbe Meldung nach dem Stop von Firefox - und das verstehe ich nun gar nicht mehr.

• Ich weiß nicht was das für ein Programm ist, aber ich! würde sowas nicht benutzen.

Im Firefox kann man alles selber einstellen.

Meine pers. Meinung.

Auf alle sogenannten Tuningprogramme etc. sollte man generell verzichten.

• Habe den "Übeltäter" gefunden: eine alte Version "AntiBrowserSpy" von Abelsoft - abgelaufen 5.2019 . Das Upgrade hatte ich verpasst.

Danke für Deine Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Heinrich

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!