pCloud Premium

Beim booten zwei Betriebssysteme

• Hallo,
    ich habe beim booten immer das Problem das mir zwei Betreibssysteme zum aussuchen gezeigt werden, obwohl ich nur eins installiert habe!
    Konnte mich waage daran erinnern, dass man bei Start-Ausführen msconfig eingeben sollte und da bei Bootoptionen (oder wie das hieß) das eine Windows löschen konnte! Aber finde es nicht mehr.....
    So das kein Auswahl Menu beim booten mehr kommt...
    Kann mir wer helfen ?

• Hi

Arbneitsplatz -> An freier Stelle Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen > Eigenschaften -> Bearbeiten.

Nun haben wir die offene boot.ini. Dort den Eintrag löschen der falsch ist. Die Einträge in der boot.ini sind so wie die im Auswahlmenü. D.h. das was oben steht ist auch bei der Auswahl oben. Wenn du immer das obere Betriebssystem auswählst im Menü ist das das richtige, sprich: Du löschst den unteren Eintrag. Ist es anders machst dus andersrum.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!