pCloud Premium

Auflistung Fehler

• hallo zusammen
    ich habe ein BAT/CMD geschrieben. Es funktioniert nicht so ganz wie ich mir dies vorstelle.

Verzeichnis auslesen:

Code:
    REM Build transfer Template
    echo open 127.0.0.1 > transfer.ftp
    echo user >> transfer.ftp
    echo password >> transfer.ftp
    REM create root directory
    echo mkdir test >> transfer.ftp
    REM Build Directory Structure
    for /f "tokens=1,2,3,4 delims=\" %%a in ('dir C:\test\transfer /ad /o /b /s') do @echo mkdir %%b\%%c\%%d >> transfer.ftp
    REM create transfer list
    for /f "tokens=1,2,3,4,5 delims=\" %%A in ('dir C:\test\transfer /a-d /o /b /s') do @echo send %%~pfB%%~pC%%C%%~pD%%D%%~pE%%E %%~B%%~pC%%C%%~pD%%D%%~pE%%E >> transfer.ftp
    hier der erfolgreiche versuch:
    echo quit >> transfer.ftp
    echo by >> transfer.ftp

=====
    Das Resultat dieser Datei siehst so aus:

open 127.0.0.1
    user
    password
    mkdir test
    mkdir test\transfer\test1
    mkdir test\transfer\test2
    send C:\test\test\test\transfer\test\test1\test\testdat ei.txt test\test\transfer\test\test1\test\testdatei.txt
    send C:\test\test\test\transfer\test\test2\test\a.rtf test\test\transfer\test\test2\test\a.rtf
    send C:\test\test\test\transfer\test\test2\test\hallo yves.wav test\test\transfer\test\test2\test\hallo yves.wav
    send C:\test\test\test\transfer\test\test2\test\testdat ei1.wav test\test\transfer\test\test2\test\testdatei1.wav
    quit
    bye

=====
    Es sollte aber so aussehen:

open 127.0.0.1
    user
    password
    mkdir test
    send C:\test\test1\testdatei.txt
    send C:\test\transfer\test2\a.rtf
    send C:\test\transfer\test2\hallo yves.wav
    send C:\test\transfer\test2\testdatei1.wav
    quit
    by

=====
    wo ist mein denkfehler, das er mir dies so komisch darstellt? Den so kann ich den Befehlt

ftp -s:xtrans.ftp

nicht ausführen, da er die dateien nicht findet wäre toll, wenns gehen würde

• re

Hallo

Ich verstehe nicht ganz was du machen willst. Möchtest du Daten auf einem FTP Server laden? Und sollte nicht nach "dir" das Verzeichnis stehen wie C:?

Bitte um mehr INFOS was du genau machen willst.

MFG:Pennywise

Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

Videos & Anleitungen

• was ich machen ist:

ich habe ein verzeichnis, wo meine einige dateien darin sind, welche ich mittels batch gerne auf einen ftp hochladen will.
    den batch würde ich dann in den "geplanten Task" ablegen. so das dieser dan zu gewissen zeiten die transferiert.

der batsch sollte dies machen.

Verzeichnisstrucktur auslesen (mkdir)
    danach
    Auslesen der einzelnen Verzeichnissen (dir)

so sollte es dann aussehen.

mkdir test
    send C:\test\test1\testdatei.txt
    send C:\test\transfer\test2\a.rtf
    send C:\test\transfer\test2\hallo yves.wav
    send C:\test\transfer\test2\testdatei1.wav

• Kommen immer neue Verzeichnisse hinzu oder bleibt die Verzeichnisstruktur gleich?

Wenn sie gleich bleibt würd ich halt aufm FTP erstmal alle Verzeichnisse anlegen und dann per

cd verzeichnis/unterverzeichnis
    mput *.*

alles uploaden. Für jedes Verzeichnis dann halt eine neue Zeile mit

cd

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein aber ich schau mir gleich ma deinen Code etwa näher an.

EDIT: Hab mir den Code ma angeschaut. Also ich erkenne da keinen Fehler, und vor allem seh ich nicht was die doppelten Einträge erstellt ?(?(

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!