pCloud Premium

unvollständige Defragmentierung

• Wenn ich die C-Partition mit der Windows Defragmentierung behandle, dann endet diese Aktion nicht, wie früher, mit einem kompakten blauen Balken, sondern mit der Meldung, dass einige Dateien nicht fragmentiert werden konnten.

Auch die grafische Darstellung sieht etwas verwirrend aus (siehe angehängte .jpg Grafik).

Also "schuldige" Datei wird im Bericht immer eine einzige Datei angegeben. Zuerst war es eine 4GB große .mpg Datei. Nachdem ich den Film gelöscht und den Papierkorb geleert hatte, habe ich erneut defragmentiert. Nun wird die die Steganos-Safe-Datei Nr.3 als Ursache angegeben (siehe .txt - Anhang). Auch wenn der Safe geöffnet ist, endet die Defragmentierung genauso. Außerdem: warum die vielen winzigen freien Speicherplätze im blauen Bereich?

Wer kann das Rätsel lösen? Danke für eure Hilfe!

• Nochmal fürs Protokoll:

Ich weiss ja nicht ob ichs verpennt habe, aber WinXP hat eine Hauseigene Defragmentierungssoftware ô.O Hab ich auch noch nie erlebt -.-

Außerdem: warum die vielen winzigen freien Speicherplätze im blauen Bereich?

Gaanz einfach, weil deine Festplatte fragmentiert ist. normalerweise ist das so: Wenn etwas auf die Platte geschreiben wird, wird halt der erstbeste freie Platz genommen, und somit ist z.B. eine Datei über 4 Sektoren auf der Platte verteilt. D.h. bis der Suchkopf alle Fragmente findet dauert es länger als wenn das alles Defragmentiert wäre und die ganze Datei in 1 Sektor zusammengelegt ist. Und da alles willkürlich verstreut liegt findet sich überall bisschen freier Speicher auf der Platte.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Nochmal fürs Protokoll:

Ich weiss ja nicht ob ichs verpennt habe, aber WinXP hat eine Hauseigene Defragmentierungssoftware ô.O Hab ich auch noch nie erlebt -.-

Tja, dann wach' auf und mache dich schlau.

Meine XP Version hat jedenfalls eine Defragmentierungsfunktion und die von h1957 (dem Screenshot nach zu urteilen) offensichtlich ebenfalls...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Tuneup hat seit der vorletzten Version schon eine Defragmentiersoft integriert, die,
    soweit ich es feststellen konnte, Problemlos funktioniert.

Wär vielleicht auch ne gute Lösung..

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!