Hallo Alle,
dies ist mein erster Eintrag in ein Forum dieser Art, da ich trotz intensiver Suche im Internet und diversen Foren und einem Zeitaufwand von nunmehr fast 16 Arbeitsstunden mit meinem Latein am Ende bin.
Mein Problem gestaltet sich wie folgt.
Letztes Wochenende habe ich meinen Computer vollkommen neu aufgesetzt.
D.h. komplette Formatierung aller Festplatten und Aufspielen einer akutellen Windows Version (Windows XP Pro SP 3).
Soweit alles wunderbar - gewünschte Systemstabilität und Geschwindigkeitssteigerung sind, wie immer nach einer solchen Aktion, beeindruckend.
Nachdem ich alle Programme installiert habe und wirklich zufrieden war, habe ich meiner Frau ein Benutzerkonto angelegt. Wie gewohnt wollte ich über den "schnellen Benutzerwechsel" zum Konto meiner Frau wechseln um ihr Konto einzurichten.
Nachdem ich auf ihr Konto klicke erhalte ich einen schwarzen Bildschirm auf dem ich nur meinen Mauszeiger sehe. Diesen kann ich auch bewegen. Festplattenaktivität wird angezeigt. Programme meines Accounts laufen auch weiter (Winamp lief weiter). Nur noch Reset möglich.
Ich habe nun wirklich alle und wenn ich das sage, dann meine ich das auch, alle Vorschläge die ich ergooglen konnte ausprobiert, konnte mein Problem aber keiner Lösung zuführen.
Die üblichen Einstellungen in der services.msc sind so eingestellt wie es für einen schnellen Benutzerwechsel eingerichtet sein muss.
Mein PC ist einer Arbeitsgruppe und nicht einer Domäne angeschlossen.
Alle Treiber, wirklich alle, sind auf dem neuesten Stand.
Anmerkung: Vor dem Systemreset funktionierte der Benutzerwechsel einwandreif
Ich hänge meinem HILFERUF noch das Logfile von HIJACK an und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
PC DATEN
AMD ATHLON 64 3500+
2,21 GHz, 2 GB RAM
NVIDIA Geforce 7800 GT (Doppelmonitor)
weitere Daten reiche ich gerne nach, sollten sie hilfreich sein.