pCloud Premium

Serious Sam 2

• Hallo,

ich habe ein Problem und zwar: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC zugelegt. Dieser hat auch Dual Core und 2 GB Arbeitsspeicher sowie Windows XP.
    Nun ging das eine Weile gut bis ich Serious Sam 2 installiert habe. Nachdem ich installiert hatte hakte das Spiel öfters. Zu Anfang ging es noch doch dann wurde es immer schlimmer. Dachte zuerst das es an dem Dual Core liegt da ich das auch schon in anderen Foren gelesen hatte. Nun habe ich also einen Kern abgeschaltet doch leider tut sich trotzdem nichts das Spiel hakt immernoch sehr oft.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus NVIDIAFreak2006

• laut spielebeschreibung solltest du eine 2ghz cpu haben.
    deine cores haben aber wohl "nur" 1,5 ghz wenn ich das richtig gesehen habe.

ich tippe mal drauf, dass das game nicht dual-core-fähig ist.

• Also ich glaube nicht, dass die CPU die Ursache des Problems ist. Bei mir lief das Game problemlos. Hast du denn alle Patches installiert?

Das in der Spielbeschreibung eine 2 GHz CPU vorrausgesetzt wird bedeutet nur, dass eine CPU mit der Leistung einer 2 GHz CPU benötigt wird. Ein Dual Core Prozessor mit 2 x 1,5 GHz leistet mehr als eine 3 GHz Single Core CPU.

Ich vermute mal bei deinem PC handelt es sich um ein Notebook?
    Denn Core 2 Duo CPUs fangen im PC Segment erst bei 1.8 GHz an und auch die Radeon x2300 ist für Laptops...

Was passiert denn, wenn du die Grafikeinstellungen im Spiel auf ein Minimum reduzierst, ruckelt es dann noch immer?

Wie laufen denn andere Spiele, gibt es da auch Probleme?

Hast du die neuesten Treiber installiert?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!