hallo zusammen,
mein problem ist das begrüßungscenter. pcwango hatte geschrieben, dass man den eintrag über die regedit usw löschen soll.
hab ich gemacht, leider schreibt mein diese zeile gleich wieder rein. ich finde aber nirgentwo eine möglichkeit, die veränderung zu speichern.
hast jemand einen tip?
danke
venthi
begrüßungscenter deaktivieren
-
venthi -
8. September 2008 um 12:31 -
Geschlossen
-
-
Hallo, und willkommen auf windowspower.de/forum
Also du machst das, was hier steht, und startest dein PC neu.
Sollte das nicht helfen dann klicken auf Start > Systemsteuerung wähle dort in klassische Ansicht das Begrüßungscenter.
Im neune fenster entferne das Häkchen ganz unten -
hab ich beides schon gemacht. leider wird weiterhin das begrüßungscenter geöffnet.
selbst wenn ich es aufrufe und den haken unten links rausnehme und schließe und wieder öffne ist der haken wieder drin. ist nicht wirklich wichtig aber nervig. -
auch bei ein neustart?
-
ja, der nimmt den befehl gar nicht an. vielleicht liegt es ja an irgendwelchen fehlenden admin-rechten, dass ich das nicht löschen darf?
-
Das kann sein aber Scanne dein System nach Viren auch in Abgesicherten Modus. Und poste bitte dein hijacThis Log
Anleitng hier:
HijackThis Anleitung - Windows - Tipps und Tricks - Computer - PC - Hilfe - windowspower.de -
Ich weiß ja nicht was das Ergebnis dieser Konversation war... aufjeden Fall hab ich seit einer Nauinstallation meines Rechners genau das gleiche Problem - das (verdammte) Begrüßungscenter ist nicht abstellbar - egal was ich bisher versuchte. Irgendwas schaltet das "WelcomeCenter" sofort wieder an :crash:
Hat irgendjemand vielleicht inzwischen eine Lösung gefunden?
Danke für Antwort
Gruß yankee -
re
Hallo,
Start/ausführen/msconfig/Systemstart und hier machst du das Häckchen weg wie es im Screenshot zu sehen ist.
Oder du machst es mit Ashampoo WinOptimizer. Noch eine Lösung wäre der Gruppenrichtlinien Editor.
Meneintrag Ausfhren unter Windows 7 Aktivieren - Windows Windows 7 Tipps Tricks Computer PC Hilfe
So wie hier Beschrieben, nur suchst du hier den Eintrag: Begrüßungscenter, klickst den Doppelt, und machst ein Häckchen rein bei Deaktivieren.
Sonst wüßte ich keine Lösung wenn es mit dem Registry Trick wie oben beschrieben nicht geht.
MFG: Pennywise
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!