pCloud Premium

CHKDSK dateiüberprüfung bei fast jedem Start!!!

• Hallihallo,

ich bins wieder mit dem wunderlichen PC.
    Und zwar hab ich seit gestern das Problem, das bei dem Start des Systems immer wieder die Dateiüberprüfung ausgeführt wird.

Gestern überprüfte er Laufwerk C:

Ich wurde misstrauisch und machte eine Virenprüfung. Ein Trojaner und eine Backdoor, Backdoor.Shark.Gen wenn ihr wollt kann ich euch auch noch den namen des trojaners nennen.

Trojaner gelöscht, Backdoor in der Quarantäne...

Heute überprüfte er Laufwerk C: und D:

Auf D sind meine Daten gespeichert, damit diese, wenn ich C mal neu installieren muss, nciht verloren gehen...

Dieses Laufwerk überprüfte er auch noch!!

Was hat das zu bedeuten und sollte ich mir Sorgen um meinen frischreparierten PC machen ??
    Is das merkwürdig wenn er ständig CHKDSK ausführt ?Ich brauch das Teil echt dringend für die Schule und so.

Wär sehr nett wenn mir jemand helfen könnte

• Ne, abschalten möcht ich die nicht weil wenn er da immer so "verwaiste Dateien" und fehlerhafte Sachen findet und die repariert, isses doch besser als wenn die fehler bleiben dann geht der pc ja noch schneller in' eimer, oder ??

Zuende überprüfen, hm - überprüft er die nicht zuende wenn CHKDSK läuft oder versteh ich da was falsch ?

Ich hab gerade nochmal D: auf viren geprüft, keine zufinden aber nun überprüfe ich C: und da hat er gleich wieder was gefunden...
    Mal sehen ob er noch was findet.

Hat die Überprüfung was mit Viren, Trojanern etc. zu tun ??

• weil wenn er da immer so "verwaiste Dateien" und fehlerhafte Sachen findet und die repariert,

Also ich hab noch nie erlebt, dass das etwas mal gefunden hat. Kann man eigentlich im Grunde abschalten, hab ich auch und meine Festplatte lebt auch schon seit 10 Jahren und rattert fröhlich vor sich hin.

Hat die Überprüfung was mit Viren, Trojanern etc. zu tun ??

Wäre möglich, poste mal ein HJT Log hier rein, dann sehen wir weiter.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Sorry ich bin noch nicht so ein PC Profi was ist ein HJT Log und wo bekomm ich das her?

• Ah sry, dachte du weisst das schon als Stammuser

https://www.windowspower.de/forum/sicherhe…s-zuerst-10038/

Da steht alles nötige

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!