pCloud Premium

Auf C:\ sind die Eigenen Dateien weg!!!!

• Hallo,

seit gestern sind meine Ei. Dat. auf der C:\ weg, wie ihr im Screen sehen könnt.
    Ich kann euch aber nicht erklären warum.
    Auf dem Desktop, im Startmenü und unter Dokumente und Einstellungen ist der Ordner noch da.
    Systemwiederherstellung und CHDSK haben nichts gebracht.
    Kann deswegen auch Nero nicht installieren.

Wie kriege ich den wieder auf die C:\? Bin für jede Hilfe dankbar.

LG
    wally

BS PC: Win 7 :smile2:
    BS Laptop: Win 8.1 :ohnoes:

• Moin!

Also direkt auf C:\ befinden sich die Eigenen Dateien auch nicht.

Den Ordner "Eigene Dateien" findest du unter c:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzername]\

Bei deinem Screeenshot werden die Eigenen Dateien ja rechts ganz normal unter Desktop angezeigt - was passiert denn, wenn du sie dort anklickst?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Dann ist genau wie im Startmenü (siehe Screen) alles da.

Nur hatte ich das im "Windows-'Eigene Dateien'-Verzeichnis" auf der C als C:\Eigene Dateien, neben dem Download stehen

• Dann ist genau wie im Startmenü (siehe Screen) alles da.

Also sind die Eigenen Dateien nicht wirklich weg?

Nur hatte ich das im "Windows-'Eigene Dateien'-Verzeichnis" auf der C als C:\Eigene Dateien, neben dem Download stehen

Entschuldige bitte, aber ich habe Schwierigkeiten dein Problem zu verstehen.

Wenn du direkt auf C:\ einen Ordner namens Eigene Dateien hattest, hast du diesen entweder selbst angelegt, oder du hattest dort eine Verknüpfung zum Original.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

• Sorry, aber du scheinst nicht richtig informiert zu sein. Beim Installieren des BS auf der C:\ (Festplatte) sind die Ordner Dokumente und Einstellungen, Downloads, Eigene Dateien, Programmfiles und Programme bereits integriert.

Das war jedenfalls bei mir so.

• Um es wieder so einzustellen, dass alles wieder beim Alten ist, musst du folgendes machen:

:schreib: Start -> und dann ein Rechtsklick auf Eigene Dateien -> Eigenschaften
    :schreib: dann gibt´s du bei Zielordner dein Ziel C:\Eigene Dateien ein

Gruß Paul

Haben Sie Lust auf Ferienwohnungen in Masuren?
    Fewo Masuren
    7 Ultimate 32 bit
    500 GB#GA-P35-DS4 Rev. 2.0#Intel C2D 2,4GHz
    HIS HD3850 IceQ 3 Turbo 512 MB
    2 GB RAM
    16MB/s#FF 3.x

bzw.

IBM Thinkpad T61 | 2x2,2 GHz | 4 GB RAM | VISTA Ultimate 64 bit MCE | NVIDIA Quadro NVS 140M 128 MB | Wlan (agn) | Bluetooth 2.0

• Beim Installieren des BS auf der C:\ (Festplatte) sind die Ordner Dokumente und Einstellungen, Downloads, Eigene Dateien, Programmfiles und Programme bereits integriert.

Das war jedenfalls bei mir so.

Bei Dokumente und Einstellungen, Programme und Program Files gebe ich dir recht, alle diese Ordner werden bei der Installation von Windows auf c:\ angelegt, aber Eigenen Dateien werden zumindest bei mir immer unter c:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername] gespeichert; bei dir ist das ja offenbar auch der Fall...

Du kannst natürlich Wodniks Rat befolgen, aber dadurch tust du auch nichts anderes, als die Eigenen Dateien von ihrem Standard-Ordner direkt auf c:\ zu kopieren - wo er eigentlich nichts zu suchen hat...

Benjamin Franklin

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!