pCloud Premium

Kann das XP-Setup nicht starten

  • Hallo zusammen,

    trotz Suchfunktion habe ich meinen Fall hier leider nicht wiedergefunden

    Also, folgendes Problem:
    Ich möchte meine Festplatte formatieren. Prinzipiell keine große Sache. XP-CD rein, neustarten, ins Setup und los gehts. Das Problem ist nun, dass ich gar nicht ins XP-Setup komme. Ich habe im BIOS die Bootreihenfolge auf "CD,HDD,L120" gestellt. Beim neustart startet der PC normal. Der PC startet auch ganz normal, wenn ich die Bootreihenfolge ausschließlich auf "CD" stelle Warum auch immer.

    Und nun bin ich mit meinem begrenzten Fachlatein am Ende. Übrigens, eine andere XP-CD habe ich ausprobiert.

    Hat da jemand einen Rat für mich ?

  • Hallo DJ-DaBiBa

    Wahrscheinlich hast Du die letzte Einstellung CD- HDD 0 -LS120 nicht mit
    F10 gespeichert.

    Eigentlich braucht man im BIOS nichts umstellen.
    Boote mit F8 und suche das Laufwerk mit der XP -Cd aus und Enter.
    Der Rest dürfte bekannt sein.

    rolfpower

  • Danke für den Tipp Allerdings speicher ich immer mit F10, von daher liegt es nicht daran

    Wenn der PC hochfährt, steht "Boot from CD", es passiert aber nichts. Naja, doch, er startet XP ganz normal. Ich komme einfach nicht in dieses blöde Setup :crash:

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!