pCloud Premium

Vista auf externe Festplatte?

• Hi,

Ich würd gerne Windows Vista Home Premium auf meine externe Festplatte installieren, glaubt ihr es könnte zu einem Problem werden??
    Danke schonmal.

• Möglich ist das auf jeden Fall, nur nicht so ganz einfach. Außerdem funktioniert das offenbar nicht mit jedem Bios/Mainboard.

Von Microsoft gibt's dazu einen Artikel:
    Recommendations for Booting Windows from USB Storage Devices

Wenn du es ausprobieren solltest berichte uns auf jeden Fall von deinen Erfahrungen. Ich hatte selbst schon vor das auszuprobieren, bin aber aufgrund von Zeit- und Hardwaremangel leider noch nicht dazu gekommen.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Hi,

Also, ich habe das mit der StartOption bei mir nicht gefunden aber ich habe eine 20 GB Partition erstellt und versucht Vista darauf zu installieren leider aber könnt ich sie nicht auswählen weil Vista irgendwie meinte das die Installation über "USB" und "IEEE irgendwas" nicht möglich sei...
    Schade!!!!

• tag

hm schade dass dat nit geht wolltes auch mal testen hatte aber i-wie nie zeit für...

(btw IEEE 1394 meinst du und das is firewire..)

• ...weil Vista irgendwie meinte das die Installation über "USB" und "IEEE irgendwas" nicht möglich sei...

Nur weil Vista das behauptet, muss es noch lange nicht stimmen...:zwinker:

Es ist halt nur nicht vorgesehen und daher nicht so ganz einfach.

Guckt mal hier:

Windows Vista Auf Usb Hd. So Gehts!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!