pCloud Premium

XP-Seriennummer verloren

• Bitte nicht gleich den Thread schließen. Ist ne ehrliche Anfrage.

Wollte vor kurzem bei einem Bekannten den PC neu aufsetzen. Er hat eine Originale XP-CD. Wie ich dann zur Auswahl kam, abbrechen oder neu installieren, stellte ich gerade noch fest, das ich keinen Aufkleber mit der Serial hatte. Den Aufkleber dürfte er verschlampt haben.
    Was hat er für Möglichkeiten?
    Kann man von der Registry den Code auslesen?
    Neue Serial von Microsoft?
    Oder einfach nur Pech und neue CD kaufen?

Danke theisi

• hmmm

also bin mir zwar nich sicher aber wenn ers ja original hat dürfte es kein problem bezüglich der legalität sein den serial auszulesen etc..
    mit everrest oder Aida 32 kannste das zum beispiel auslesen
    gibt noch andere programme oder dinge um dies zumachen, google am einfachsten ma danach
    wirste bestimmt fündig

dass microsoft da was macht denke ich eher nich, auser wenn du vllt den kassenbong hast oder kA

mfg

• Naja die Serial braucht man ja schon bei der Installation. Sich anderweitig als bei Microsoft persönlich Keys zu holen, ist nicht legal. Der Rest ist selbsterklärend, nich?

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Danke für die Antworten. Hab auch jetzt gegoogelt und einige Programme zum auslesen gefunden.
    Ob aber alle ganz koscher sind bin ich mir nicht sicher.

Naja, mal ausprobieren, ist eh nicht mein PC.

Gruß theisi

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!