pCloud Premium

Windows XP auf Laptop startet nicht

• Hallo Zusammen
    Mein Laptop will nicht mehr richtig starten.
    Windows laedt und stockt und geht nicht mehr weiter.
    Was kann ich machen?

Bitte schreibt Eure Hilfetipps fuer Dummies, hab keine grosse Ahnung von Computern....

Danke!
    Pothound

• Hi McFly und Harry
    Verstehe, dass diese Angaben wichtig sind. Nur weiss ich leider nicht alles nur soviel:
    Habe

Windows XP
    Pentium III
    Browser: Firefox

Die anderen Angaben weiss ich leider nicht und ich kann ja auch nicht nachschauen, weil der Laptop nicht hochfaehrt sondern eben stehe bleibt....

Hat trotzdem jemand eine Idee, was ich tun soll?

• Versuch mal im abgesichertem Modus zu starten. Nach dem Starten staendig F8 druecken (oder welche taste das auch bei deinem Laptop sein mag, meistens ist das F8), wenn er dann nicht hochfaehrt haben wir ein Problem und koennen Windows gleich neu raufhauen. Daten zu sichern wird schwierig, aber vielleicht schaffst du das mit einer KNOPPIX Boot CD, gibt es kostenlos zum download.

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Hallo Supersani
    Vielen Dank fuer Deine Hilfe!
    Konnte Windows im abgesicherten Modus starten. Was soll ich nun machen, oder wieso hab ich dieses Problem ueberhaupt?
    Virus?
    Danke und Gruss
    Pothound

• Hab dann gestern nochmals versucht normal zu starten, was geklappt hat.

Dann habe ich folgendes gemacht:
    - Virus Scan mit AVG
    - Spyware Scan mit AD-Aware
    - Defgramentierung

Alles lief wunderbar.

Heute will ich den Laptop wieder starten und er bleibt wieder haengen!

Was soll ich tun?

• Original von McFly

Sind im Geräte Manager irgendwelche Fehlermeldungen zu sehen (Treiber defekt) ?

Danke, McFly

Jemand hat mir gesagt, dass es ein Hardware-Problem sei... Das waere nicht gut... Habe bereits vor 4 Wochen einen Laptop verabschiedet.....

Ok habe im Geraete-Manager nachgeschaut, da ist alles ok... keine defekten Treiber....

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!