pCloud Premium

PIM welches Prg. soll man nehmen ?

• [ironie] Mein Programm nennt sich
    Zettel&Stift 2007
    Was gut daran ist, ist dass das alles(wort-wörtlich) schwarz auf weiss und geordnet ist.
    Alternativ kann man auch Ordner&Drucker 2006 verwenden.
    Beides gute Programme [/ironie]

Ich denke jeder weiss, auf was ich hinaus wollte....

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Ich nehme mal an McFly braucht das Ding für seinen Job oder so Also etwas mit größeremUmfang sonst würde er ja nicht, fragen, wenn es nur um 10 Adressen oder so geht

Also eine Access Datenbank kann durchaus helfen, da du dann auch per Anfrage sofort alles Nötige kriegst.

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Korrekt.. Wie soll ich's sagen, bei Schichtarbeit und vielen Terminen auch der Familie, massig Aufgaben die man erledigen muss und Adresslisten ohne Ende muss es doch ein Programm geben was alles unter einen Hut bringen kann..Hab schon diverse ausprobiert, aber irgendwo muss man immer abstriche auf kosten der übersichtlichkeit hinnehmen.

Es sollte schon ein Programm sein was genau darauf abgestimmt ist. Das wäre am besten denn das ganze eintragen der Sachen dauert schon lange genug, es muss nicht unbedingt sein sich extra noch eine Oberfläche zu basteln.

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

• Hi

also wenn das so ist Sag was genau du eingeben willst (Also die Felder, wie die heissen sollen) und ich code mal was, wenn es mir gelingt.

Greetz Supersani

• Spaß beiseite, also ich nutze den "Organizer" von meinem e-mail Provider GMX für meine Termine und Daten.

Per Option kann mich das Programm entweder per SMS oder via e-mail an wichtige Termine erinnern.

L.G.
    Harry

• Original von Supersani

Hi

also wenn das so ist Sag was genau du eingeben willst (Also die Felder, wie die heissen sollen) und ich code mal was, wenn es mir gelingt.

Greetz Supersani

Nein, brauchst du nicht, irgendwo versteckt gibt es ein fertiges Programm bestimmt.. Nur wo..

> MfG McFly < >Blog <

• Genau das ist die Frage. Wenn du mir sagt, welche Felder bzw. Informationen du da speichern willst, kann ich dir bei der Suche helfen.

• Also mal sehen..

Kalender = Mehrere Ansichten, Jahr, Monat, Woche, Tag, ; Mehrere Termine am Tag möglich die sich auch überlappen können. Mehrere Kategorien der Termine ( z.B. Wichtig, Schichten Früh,Spät,Nacht, die sollten aber auch umbenannt werden können)

Feiertage, Schulferien als Bausteine je nach Bundesland zum einfügen in den Kalender.

Aufgaben = Normale To Do Einträge mit Erinnerungsfunktion bis wann es erledigt sein sollte und Alarm, nach Erledigung kann es per Button durchgestrichen oder gelöscht werden. Übergabe an den Kalender möglich.

Notizen = Normale Notizfunktion (notepad)

Adressverwaltung = ca. 500 Adressen ( nach Kategorien einstellbar ) mit Feld für Kategorie,Vorname,Name,Geb. Datum, Adresse, Telefon, Fax, Mobil 1, Mobil 2, EMail, Email 2, Homepage, Homapage 2, Homepage 3, noch zusätzliche Felder erstellbar.

Startseite = Sollte die Termine (Woche oder Monat), Aufgaben, Notizen anzeigen.

Das war es im großen ganzen..

> MfG McFly < >Blog <

• Das war es im großen ganzen..

Also das ist doch etwas zu hoch für meine Verhältnisse, aber mit ein wenig Hilfe geht das schon denke ich mal ^^.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!