Hallo!
Ich hab da wieder mal eine Frage an euch und hoffe auf zahlreiche Antworten. 
Zur Zeit verwende ich das eMail-Programm Outlook Express. Allerdings bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden mit dem Programm (fragt mich aber nicht warum!
) und möchte daher ein anderes.
Ich habe vor einiger Zeit einmal Outlook ausprobiert, was bei meinem Office-Paket dabei ist. Allerdings hat mir das überhaupt nicht gepasst.
Ich habe mehrere eMail-Adressen, und Outlook hat mir einfach die eMails beider Adressen in einen Posteingang-Ordner geworfen. Entweder habe ich da irgendetwas falsch Konfiguriert gehabt oder das Programm kann das gar nicht. Naja, eigentlich gefällt mir das auch nicht... 
Ich möchte nähmlich die eMails meiner Adressen schön getrennt haben. Da kam mir die Identitäten-Funktion von Outlook Express sehr gelegen. Für jede eMail-Adresse habe ich eine Identität und habee so alle eMails schön getrennt. Allerdings muss ich die Identitäten immer wechseln, damit ich sehe ob es bei den anderen Adressen neue eMails gibt.
Jetzt habe ich mir mal das Programm Thunderbird ins Auge gefasst.
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen bevor ich es Installiere.
Ist es möglich mit Thunderbird mehrere eMail-Adressen parallel zu verwalten?
Es müsste nicht unbedingt so komplett getrennt sein wie bei Outlook Express mit den Identitäten. Es sollten nur die eMails der Postfächer in jeweils eigene Ordner gelegt werden.
Und ich habe auch etwas gelesen, dass Thunderbird einen integrierten Spamfilter hat. Ich habe jetzt im Moment Norton AntiSpam. Kann ich das in Thunderbird auch verwenden? Bei Bedarf kann ich den Norton SpamFilter natürlich auch deaktivieren.
Kann ich dann beim Versenden auswählen von welcher Adresse die eMail gesendet wird?
Was haltet ihr von Thunderbird?
Es gibt ja für Thunderbird wie bei Firefox Erweiterungen. Könnt ihr da welche Empfehlen? Also irgendwelche Erweiterungen, die man unbedingt "haben muss". 
Schon mal Vielen Dank für eure Antworten! 
Tschüss,
stefbeer