pCloud Premium

Formatieren für noobs

• also wenn ich auf meinen 2ten Pc Vista löschen will muss ich einfach

1. Partition C löschen(formatieren) . Dann Stürzt der Pc ab oder ?

2. Beim Neustart die Win Xp cd im Laufwerk haben .

3. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen ?????

• Hi

Eine Partition kannst du nur löschen, wenn das Betriebssystem, welches sich arauf befindet, nicht im Betrieb ist. Das heisst folgendes:

1. Im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass er zuerst vom Laufwerk bootet.
    2. WinXP CD ins Laufwerk.
    3. Windows normal installieren, wobei man die Vista Partition vorher einfach mal löscht.

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• also punkt 1 überspringen mit punkt 2 anfangen und punkt ein so zwieschen 2 und 3 durchführen so ungefär ?

und wo stell ich das ein mit dem booten?
    was ist der unterschied zwischen XP home und Pro ?

• Hi

ein alter aber dennoch guter Artikel dazu was die Unterschiede sind:

Klick mich

Ähm ist etwas ungenau mit deinen Angaben zu Punkt 1, 2 und 3.... Bezieht sich das auf meines oder auf deines??

Greetz Supersani

EDIT: Das mit dem Booten stellst du im BIOS ein. Nach dem start immer (meistens ist das die Taste) F2 drücken und bei Bootoptions o.Ä. nachgucken. Dann bei First Boot Device dein Laufwerk auswählen und die Festplatte als sekundären Punkt.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Nein, Dual Core Prozzis gehen auch unter XP Home Edition.

Ob es korrekt läuft erkennst Du im Task Manager, wenn er dir zwei Verlaufskurven für die Leistung der zwei Kerne anzeigt und im Gerätemanager, wenn Du unter Computer ACPI-Multiprozessor PC drin stehen hast.

Gruß theisi

Edit: Wenn Du das SP2 schon bei XP Home dabei hast muß es auf jeden Fall gehen,
    sonst unbedingt installieren mit allen anderen Updates.

• XP Home ist auch nicht Multiprozessorfähig.

Das Wort bezieht ich nicht auf Dual-Core (Multi-Kern ;)) Prozessoren, sondern auf Multi-CPU Mainboards wo man mehr als 1 Sockel hat.

Greetz Supersani

• hab die install jetzt so halb wegs nur jetzt fragt er mich

welche Partition löschen?????

j:Partition1 (winRE) [NTFS]
    c:Partition2 (os) [NTFS]
    h:Partition3 (Data) [NTFS]

will nicht die falsche löschen und was hin machen bitte um hilfe

• Ich würd mal die "OS" Partition löschen. "winRE" interpretiere ich mal als die Partition mit den Backupdateien. Da du die ja genauso dringend brauchst wie Vista selber kann das auch in den Müll. "Data" nehme ich mal an, ist für die Programme und so. Wenn das mein PC wäre, würde ich C: und J: löschen.

will nicht die falsche löschen und was hin machen bitte um hilfe

Du willst Vista löschen, also was kann man da groß falsch machen?

Greetz Supersani

Und denk dran: Im Zweifelsfalle immer das richtige tun (Ich weiss total sinnfrei, aber ich wollts nur mal gesagt haben)

• jetzt bin ich fertig nur bekomme ich bei der "Feineinstellung" vom Setup immer ne Fehlermeldung :

Installation Failed: I:I386\asms. error message : falscher parameter

was geht das jetzt nicht ?

• Hallo Merkava18

1 Du musst die Partition2 C löschen. 2. Die Partition2 C neu erstellen.

3. C Formatieren und bei Bedarf XP-Home installieren.

gruss rolfpower

• Hallo Merkava18

Das liegt daran, dass Du auf einer anderen Partition noch ein OS (XP Home oder VISTA )
    installiert hast. Muss natürlich auch entfernt werden. Also alle wichtigen Daten sichern und diese Partition auch löschen, bzw danach neu erstellen. Alle Partitionen mit NTFS
    formatieren.
    gruss rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!