pCloud Premium

Keine Namensauflösung mehr

  • Hallo Zusammen,

    erstmal ein kleine Beschreibung meines Netzwerkes!
    Ich habe ein Netzwerk mit 2 Rechnern, mein Festrechner ist der Probleme macht (Win XP Prof. SP2 Netzanschluss über LAN) und ein Notebook (Win XP Prof. SP2 Netzanschluss über LAN/WLAN). Beide gehen ins Internet eine FritzBox Phone/WLAN.

    Nun zu meinem Problem:
    Mein Festrechner geht seit gestern plötzlich nicht mehr ins Internet. Aber nur wenn ich z.B. http://www.google.de ansurfe. Wenn ich jetzt eine Feste IP im Internet ansurfe, dann geht es.
    Mit meinem Notebook habe ich keine Probleme, es klappt alles. Egal ob ich über LAN oder WLAN ins Netz gehe.
    Also kann der Fehler ja nicht an meiner FritzBox liegen.
    Aber wo wird die Namensauflösung in XP eingestellt?

    Kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann ohne méin XP neu zu installieren??

    Ich bin Dankebar über jede Hilfe!!

  • RE: Keine Namensauflösung mehr

    Servus,

    wie sieht denn deine IP-Konfiguration aus? Feste IP oder DHCP.
    Hast du einen DNS-Server eingetragen?

    lg
    chrisu

    B.O.f.H.

  • Hallo M-Arens!

    Schau mal in den Optionen der Netzwerkverbindung, ob da alles automatisch bezogen wird.
    Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung -> dann klickst in der Liste auf "Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften -> da müsste dann überall "automatisch Beziehen" ausgewählt sein. Wenn nicht, umändern -> alles Speichern und nochmal probieren.

    Sollte das nicht gehen, machst du nochmal einen Rechtsklick auf deine Netzwerkverbindung und klickst auf "Reparieren". Dann wird nähmlich die IP und die DNS-Adresse erneuert und der DNS-Cache geleert.

    Tschüss,
    stefbeer

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!