pCloud Premium

Handy will Dateien auf microSD nicht lesen?!

• Hi!
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe das Samsung Handy D900i und habe gestern eine microSD Karte (Marke Kingston) mit 2 Gb Speicherkapazität gekauft.
    Auf diese Karte will ich jetzt Musik draufspielen.
    Also mach ich das wie folgt:
    - microSD in Adapter -> In Pc-SD Leser
    - in den 'Music' Ordner die *.mp3's
    - microSD wieder ins Handy
    -> Im Handy unter 'Eigene Dateien\Speicherkarte' erscheinen nun (statt *.mp3 Dateien im Musikordner) nur leere Ordner die z.B. ''àbê@Ò.!L' als Name tragen und Dateien z.B. mit '&**MYÛ°.d8z' welche komischerweise mit einer Kapazität von 2-3 Gb angegeben werden (Auf der 2 Gb microSD?!).

Ich habe schon versucht die SD Karte zu formatieren und die Daten neu aufzuspielen, habe sie auch schon auf dem Pc nach Aufforderung formatiert, aber nichts hilft!
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn sonst weiß ich wirklich nicht was ich tun könnte!

MfG, N!gHtMaRe

• Ich hab zwar ein Samsung Handy, aber bei mir funktioniert das aufspielen von MP3´s nur, wenn ich das Handy mit einem USB-Kabel mit dem PC verbinde.
    Dort wird das Handy als Massenspeicher angezeigt.
    Dann kann ich ohne Probleme die Musik raufspielen.

Bitte berichtigt mich, wenn ich jetzt etwas falsches sage, aber mir wäre neu wenn das direkt über ein Lesegerät ginge.

theisi

• Natürlich kann ich die Musik auch direkt über USB aufs Gerät ziehen, jedoch habich da nur 60 Mb internen Speicherplatz... auf die Weise funktioniert das schon, aber man kann mit dem Samsung PC Studio 3 keine Musik auf die im Handy befindliche microSD ziehen!

Es steht auch in der Bedienungsanleitung dass ich meine *.mp3's auf die Karte ziehen müsse!

• Hmm nagut, ich schau mal ob ich noch nen Weg find, da was zu reißen, wenn nich mussich halt die 2 Gb Karte gegen ne 1 Gb umtauschen und so probieren!

Vielen dank für deine Hilfe theisi! :danke:

EDIT: Habs jetzt glaub ich endgültig hinbekommen! =D

-> Im Handy musst ich Massenspeicher bei den USB Optionen einstellen dann hats die Karte so erkannt und komischerweise gehts auf die Art!

MfG, N!gHtMaRe

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!