pCloud Premium

Probleme mit der Netzwerkkarte nach Alice Softeware

• Hallo Leute,

Ich hatte Alice auf meinem Laptop und habe es jetzt deinstalliert, weil ich jetzt einen neuen ADSL2+ Modem Router gekauft habe. Nun habe ich folgendes Problem:

Nach der deinstallation komme ich über meine interne Netzwerkkarte nicht mehr online. Nur noch über die WLAN-Karte.

Ich habe die Software deinstalliert und neugestartet, als nächstes habe ich im IE7 unter EXTRAS->INTERNETOPTIONEN->VERBINDUNGEN die Verbindung Alice gelöscht.

Was muss ich noch machen, damit ich wieder über meine LAN-Karte on kommen kann?

winam sagt Danke!

• Hallo McFly, danke für deine Antwort. Die LAN-Karte und die WLAN-Karte sind beide vorhanden und aktiviert. Ich kann ja auch im Netzwerk auf andere Rechner zugreifen, wenn die WLAN-Karte ausgeschaltet ist. Mit der WLAN kann ich auch im netzwerk surfen wenn die LAN-Karte abgeschaltet ist. Ich kann nur mit der LAN-Karte net surfen im http://WWW.

gruß winam

• Ich würde mal versuchen den Treiber von der LAN Karte zu löschen, dann erkennt nach einem Neustart Windows die Karte neu, vielleicht klappts.

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!