pCloud Premium

CPU 2,0Ghz auf 1,49Ghz

• hi

hab seit längeren ein problem mit meinen Prozessor.
    seit einiger zeit hat er sich von 2,0Ghz auf 1,49Ghz runtergeschraubt
    an was kann das liegen?? hab schon im BIOS probiert aber es kann man nich einstellen.
    hilft da vielleicht ein BIOS Update un wenn ja wie geht das?

mein BS is xp home edition

mfg bob_8904

• Hallo

welchen Prozessoer hast du und woran siehst du, dass er um 500 MhZ schwächer ist?

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Cpu

hi

mein Prozessor : AMD Athlon XP 2400+

jetz steht da "AMD Athlon XP 1800+"
    habe es im System festgestellt wo die ganzen Daten stehn.
    habe mir danach ein diagnoseprogramm geholt(nur um sicher zu gehn) un der sagt das selbe 1,49Ghz warum auch immer

• Hi

welches Diagnoseprogramm hast du verwendet?? Nimm mal CPU-Z das ist extra für AMDs ausgerichtet und schau mal nach was es dir sagt

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• RE: cpu diagnoseprogramm

hi

hab es gedownloaded und es sagt mir dasselbe.
    das andere was ich habe heißt "Sandra".

was nun????????????????????????
    :crash:

• Hallo

Hmmmmm. Keine Ahnung ehrlich nicht. Versuch mal vielleicht ein stärkeres Netzteil oder so. Irgendwas getaktet?

Greetz Supersani

OK guck ma in der Systemsteuerung nach bei Energieoptionen was da eingestellt ist. Wenn das Profil auf, zum Beispiel Tragbar/Laptop ist, dann drosselt Windows automatisch die Prozessorleistung. Das erklärt aber wahrscheinlich nicht die anderen Bezeichnungen des Prozessors. Naja guck erstmal nach.

• hi

mach ma bios reset.. dazu ist neben der batterie en jumper (clear comos) den von pos. 1 auf 2 stekcen.. 30 skunden warten wirde zurück...

gruß

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!