pCloud Premium

Video splitter

• Hallo Leute,
    ich suche einen Videosplitter.

ich habe Videos vom DVCamcorder kopiert. Auf einigen Kassetten waren jetzt mehrere verscheidene Filme. Diese will ich mit einem Tasten druck trennen.

Mit welcher Software mache ich das am besten? Nach möglichkeit kostenlos. Kennt da jemand eine?

winam sagt Danke!

• Hallo winam

ich nehme mal an du kannst die Videos auf dein PC tun? Da einfach mit dem "Windows Movie Maker" reintun und an der gewünschten Stelle trennen. (Ein Button unter dem Film, Rechts im Bild). Und schon hast du 2 Filmchen.

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Original von winam

Danke Supersani, das könnte ich theoretisch, jedoch muss ich dann neu rendern (dauert sehr lange) und zum anderen kann die Qualität leiden.

Kennt jemand von euch andere Software, die Dateien einfach entzweit?

winam sagt Danke!

In welchen Format sind denn die Videos die du Splitten möchtest ? avi ,mpeg ,mpeg2 , Divx ?

mfg.W@rrioR

• Ulead VideoStudio 11.0 Plus

wäre wahrscheinlich das passende Programm für Dich. Ist leider keine Freeware.

mfg. W@rrioR

• Original von winam

das sind MPEG2 Dateien (aus Pinnacle Studio 10 Plus)

winam sagt Danke!

Ho,

na wenn das MPEG2 Dateien sind, kannst du es ja mit VirtualDub-MPEG2 machen.

Einfach das Programm hier herunterladen, die Datei über File -> Open auswählen. Dann noch Video -> Direct Stream Copy einstellen, schneiden und speichern.

Ich hoffe das alles klappt.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!