Hallo Leute!
Mein Problem ist folgendes:
Ich finde die Option, die Seiten in neuen Registrierkarten öffnen zu können sehr nützlich, da man ja bequem von der einen geöffneten Seite zur nächsten Seite klicken kann. Doch das Problem ist, egal was ich in den Internetoptionen einstelle, es bleibt immer nur EINE Registrierkarte offen! Wenn ich eine andere Seite öffnen will, die alte aber auch nicht schließen möchte, sollte sich doch automatisch neben der einen, eine zweite Registrierkarte öffnen. Tut es aber nicht!!! Die "alte" RK wird mit den "neuen" Informationen überschieben... kann also nur auf die vorherige seite kommen, wenn ich auf den PFEIL ZURÜCK klicke...das kann doch nicht sein....WO liegt das Problem dabei???
P.S.: GANZ GENAU DAS GLEICHE PROBLEM BEI FIREFOX!!!
Registierkarten funktionieren nicht richtig
-
Gaschik -
18. März 2007 um 13:35 -
Geschlossen
-
-
Hallo Gaschik.
Du bringst mich grade auf die Idee, unter Internetoptionen die Einstellungen zu prüfen. Mir passiert das nämlich auch, dass die aktuelle Seite (Tab) ersetzt wird.
Vielleicht schreibst mal, wie die Einstellungen aussehen?
-
Internetoptionen> Allgemein > Registrierkarten Einstellungen...
Aber mittlerweile denke ich, dass es nicht wirklich möglich ist, so wie ich es gerne möchte. Vielleicht muss ich da dann echt immer eine "neue RK erstellen", dass die nächste Seite automatisch dort hinein geöffnet wird...
Ich benutze jetzt eh immer FireFox, aber müsste ja eigentlich fast das selbe sein. Nur das FF sympathischer für mich ist... -
Ist vielleicht tatsächlich so.
Wenn ich vom Desktop einen Link öffne, wird dieser in einer neuen RK angezeigt. Wenn ich aus den Favoriten heraus einen Link öffne, dann wird die bestehende Seite ersetzt. Wenn ich einen Link in der Seite anklicke, wird eine neue Seite oder in der bestehenden RK der Link angezeigt. Je nach Linkeinstellung auf der Website (blank oder nicht).
Die RK sind wohl auch eher dafür gedacht, kleine Favoriten (Lesezeichen)-Gruppen gleichzeitig auf den Bildschirm zu holen, um dann unter diesen hin- und herzuwechseln.
Grüsse
commfinderP.S. Ich stelle noch immer fest, dass manche Websites im FF nicht oder nicht korrekt angezeigt werden, so dass die Erweiterung für IE TAB empfehlenswert ist.
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!