pCloud Premium

Speedport W 700V

• Hallo zusammen.
    Ich habe das Problem das ich die WLan-Verbindung zu meinem Speedport W 700V ständig abreist ( unterbrochen wird) und ich find den Grund nicht.
    Ich habe auch schon seit längerem die neue Firmware Update drauf (Version 1.22.000).
    Ich habe mir ein Netzwerk aufgebaut. Daran verbunden sind 3 Rechner
    Der 1. mit Lan, dort past alles so wie es sein soll.
    Der 2. per WLAN dort habe ich Verbindungsabrisse (Fritzstick der bis zu 128 KBit übertragen kann)
    Der 3. per WLAN ist ein Sony Vaio VGN-FE 11 Mdort habe ich auch Verbindungsabrisse. (Onbord WLan)
    Alle 3 arbeiten mit XP.

Ich hatte vor dem Speedport das Sinus 154 DSL Basic SE
    dort hatte ich ein klasse Verbindung bis Ich eben umgestellt hatte auf eine 16000 Leitung dort klappt das mit dem Basic nicht mehr.

Nun suche ich die Einstellung die mir Erleichterung bringe soll und nicht arbeit.
    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Danke

• moin moin habe selber den Speedport 700v nur ich gehe über lankabel rein und habe noch 2 rechner dran von meinen kidis und habe keine probl.mit.Versuche mal dein anbieter zu contaktieren und mal fragen warum das so ist oder die haben dich bei der 16000 leitung auf ein falschen Port gesetzt ,das es immer wieder apbricht.Vor monaten hatte ich selber Probl. es fing an am 3 des mnats und hörte am ca.11 des monats auf paar std. nets gehabt und wieder std.nicht oder 2 tage es lag aber an mein Spliter und an den Port so haben sie mich auf ein neuen Port gesetz und es Läuft.mehr kann ich dir nichts dazu sagen .

mfg

• Hi!

1. Ich würde mal ünerprüfen, ob die Siganlstärke zwischen WLAN Adapter und WLAN Router einigermaßen gut ist. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich die Antenne so ausrichten des Speedports W700 v, sodass du max. WLAN-Übertragung erreichen kannst.

2. Ich würde mir ganz genau die Sicherheitsschlüssel angucken. Vielleicht sind sie nicht richtig eingegeben. Aber du hast ja Internetempfang, also leigt es wohl nicht eher am Sicherheitsschlüssel. Du kannst es trotzdem überprüfen.

3. Ich würde auch mla versuchen deine Leitung zu optimeren. Vielleicht ist nicht die max. DSL Geschwindigkeit durch die Umstellung auf 16000 nicht angepasst.

Optimierung der DSL Leitung

4. Vielleicht hat auch deine TAE Steckdose (die Telefonbuchse von der T-Com), die mit dem Splitter verbunden ist, Feuchtigkeit aufgenommen. Bei mir traten nämlich Internetabbrüche auf, da die TAE Steckdose zu viel Feuchtigkeit aufgenommen hatte. Aber wenn die Internetverbindung mit der LAN - verbindung optimal funktioniert, dann kann es eher nicht an der Feuchtigkeit liegen.

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte. Vielleicht bringt dich das auf eine andere Idee.

Gruß Paul

Haben Sie Lust auf Ferienwohnungen in Masuren?
    Fewo Masuren
    7 Ultimate 32 bit
    500 GB#GA-P35-DS4 Rev. 2.0#Intel C2D 2,4GHz
    HIS HD3850 IceQ 3 Turbo 512 MB
    2 GB RAM
    16MB/s#FF 3.x

bzw.

IBM Thinkpad T61 | 2x2,2 GHz | 4 GB RAM | VISTA Ultimate 64 bit MCE | NVIDIA Quadro NVS 140M 128 MB | Wlan (agn) | Bluetooth 2.0

• Hallo Red & wodnik91 ,
    ich danke euch für eure Tips und Hinweise. Das sind aber leider Tips die ich schon alle durch probierte habe undich auch alles aus schliesen kann. Von der Konfik. bis zur T-Online kann ich das ausschließen. Wegen dem frage ich ja genau hier unter uns. Vielleicht hatte das Problem schon mal einer.

So warte ich mal weiter bis mir einer Helfen kann bei dem Problem.

Gruß

MErnst1

• hi

schau mal im gerätemanager bei deine wlan-karten nach ob die option 2gerät kann zum energie sparen deaktiviert werden" aktiviert ist...

schonmal den router resetet und alles neu eigestellt???

kenn das nur von meinem ersten dsl moden anno 2001 verbindung ist auch ab und an abgebrochen.. modes resetet und gut war.. zumindest ne zeit lang

greedz

• Hi zusammen habe das Problem, gefunden.
    Ich habe mir irgenwie beim WLAN-Stick einrichten mein Interne W-Lan-karte verbogen. Habe den rechner einfach mal schnell neu aufgebaut und nun läuft das Teil wierder so wie es soll.
    Danke für euer Tips
    Gruß

MErnst1

• RE: Speedport W 700V

Hi,

kann dir leider net helfen, aber ich hab auch ein problem mit meinem Speedport.
    Bei mir leuchtet die WLan Leuchte auf obwohl ich über LAN, also über Kabel mit dem Modem verbunden bin. Wollte nun wissen ob das normal ist und ob ich nun ein Drahtloses Netzwerk über mein Modem am laufen habe.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

checkyaself

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!