pCloud Premium

dsl zu langsam???ß

• hallo zusammen.......
    nach krankeiht endlich wieder online........aber egal....

zum Thema:

habe bei chris21 gelesen das er mit ner 1000er leitung mit bis zu 120 kb/s downloaden kann.....
    ich habe die 2000er dsl von t-com und erreiche mit glück 25-30 kb/s !!!!!!!!
    habe schon versucht die "properties" von down- und upload zu ändern aber das bringt mir eigentlich nicht viel......

was kann ich da ändern????

viele grüße

OIGENIK

• Re: dsl zu langsam???ß

Ich glaube das kommt auf den Downloadserver an.

Ich schaff mit meinem DSL 2000 manchmal ein download von knapp 400kb/s
    auf anderen Servern nur mit 80 kb/s....
    Manchmal bei start für 1 sek oder so sogar 3 MB/s (Frgt nicht mich das steht da und macht es auch). Aber nach 1 sek ist dann auch wieder schluss.....

Kannst ja mal einen Speedtest machen auf http://www.wieistmeineip.de

Mein DSL 2000 bringt es auf folgendes:

Download-Geschwindigkeit: [++] 2.678 kbit/s (335 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 333 kbit/s (42 kByte/s)

(War auch schonmal höher)

Versuch doch ma was mit Tune-Up oder so zu machen.

Greetz Supersani

Editiert am 27/2/2007 von Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

@ supersani

habe den speedtest gemacht und da kriege ich :

download 1971 kb/s
    upload 174 kb/s

habe auch schon mein dfü speed optimiert (automatisch)aber nix.........

ich komme derzeit mit etwas glück auf 20 kb/s und das wars.....

kenne leute die auf der gleichen plattform sind und bei denen gehts richtig gut aber die können mir nicht helfen weil die davon genauso viel ahnung haben wie ich!

schaue mir jetzt mal tune up an..... hoffe das ich damit klarkomme.....

erstmal danke!!!

OIGENIK

Ok vllt hilft das weiter. Lade dir AVG Anti Spyware und HiJackThis runter. Lasse AVG und HiJackThis über dein System laufen. Dann das HiJackThis.log únd den AVG Bericht dann hier in das Forum stellen mit dem "Text-Upload"

Ich glaube du hast nen (oder viele) Trojaner Malware und so....

Editiert am 27/2/2007 von Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

hi supersani

habe avg durchlaufenlassen und dabei sind 748 cookies gefunden worden deren risiko als klein eingestuft wurden. habe die in quarantäne und als ignorieren markiert. die meisten heissen :

trackingCookie 207
    " " 71i

vielleicht kannst damit was anfangen???

greetz

OIGENIK

hi

habe jetzt antivir...avg....hijack und spybot durchlaufen lassen und habe wohl nix negatives mehr....

beim download komme ich jetzt auf höchstens 20 kb/s !!!!!!!!

und nu???

hilfe bitte

gruß

OIGENIK

hi

vielleicht liegt es auch nur an der einstellung????

in u-torrent ist bei einstellungen der speed guide.... da steht der connection guide so : xx/2mbit

man kann den von xx/64k bis xx/100mbit einstellen

der upload ist begrenzt auf 186 kb/s wobei es daran ja bestimmt nicht liegt....

habe jetzt mehrmals versucht zu downloaden...egal ob mp3....film oder sonstwas.... da tut sich nix über ca. 30 kb/s..... wobei es zum größten teil sich um die 10-15 kb/s bleibt..... wie gesagt kann (oder will) t-com mir da nicht weiterhelfen.....

gruß

OIGENIK

Hallo oigenik

Es liegt wohl nicht am Provider ,sondern an Deinem System.

Mehrere Firewalls , Virenscanner, Hintergrundwächter usw. sind eine Speedbremse.

Teste Deaktiviere diese Programme und Scanne die Ports, Netzwerkeinstellungen,

Überprüfe TCP - Protokoll und RAS pppoe proxy Server.

gruss rolfpower

• hallo rolfpower

habe soweit alles gemacht was du geschrieben hast.... beim scannen meiner ports kam raus das alle geöffnet sind... viren habe ich wohl keine mehr....
    trotzdem tut sich an meinem downloadspeed nichts!!!! ich habe auch im hitergrund ausser avira nichts laufen was stören könnte. kann mir nicht vorstellen das avira so dermaßen bremst ?!?

gruß

OIGENIK

• hi

da bei deinem spedtest ja das raus kam

download 1971 kb/s
    upload 174 kb/s

liegts schomal nicht an der leitung und an den windows einstellungen kanns dann eigendlich auch nicht liegen da die test ja im hintergund eine datei downloaden.....

mit was machst du deine downloads???

wenn du ein downloadmanger benutzt diese haben eigendlich alle die funktion den download speed zu begrenzen.. schau ma ob dienicht ausversehehn aktiviert ist...

greedz Noma

• "download 1971 kb/s
    upload 174 kb/s" Dies sind für Dsl 2000 normale Werte. Eine Fehlerursache könnte Wlan sein.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!