pCloud Premium

modem ändern?????

• hallo zusammen

habe einen dsl 2000 anschluss der telekom. habe alles von denen geschickt bekommen. jetzt meine frage.... wenn ich bei everest home edition reinschaue dann zeigt der mir an das ich ein standart modem habe.... mit 2400 bps..... falls ich ein anderes modem nehmen würde (16900 bps o.ä) könnte ich damit schneller surfen, downloaden bzw. würden sich die seiten schneller aubauen??????
    komplizierte frage...... :redhead: ich weiss......

bis dahin erstmal...

gruß

oigenik

• Re: modem ändern?????

Also so wie ich das verstehe willst du mit einer DSL 2000 verbindung und einem 16000KB Modem eine 16000 KB Verbindung machen.

Also wenn das illegal ist (Wird wohl sein sinn haben das man ein 2000er Modem kriegt) dann gibts HIER keine Hilfe.

Ich vermute aber eher das du das Internet über einen DNS betrittst der nicht schnelle als DSL 2000 erlaubt. Also könntest auch sonstwas anschliessen und würdest trotzdem DSL 2000 behalten.....

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

@ supersani

also irgendetwas illegales habe ich nicht vor!!!!!

aber ich habe gedacht das die seiten sich durch ein anderes modem schneller aufbauen oder so....
    ich bin erst seit kurzem online und habe absolut keine ahnung und muss durch alle möglichen probleme alleine durch da ich hier im ort keinen kenne der mir helfen kann.....

aber gott sei dank gibt es ja WindowsPower

zum thema nochmal : also bringt ein anderes modem nix......??
    wie krieg ich meinen rechner denn dazu das die seiten schneller aufgebaut werden??? habe schon tune up installiert!!!

gruß

oigenik

Hallo oigenik

Was hast Du denn alles geschickt bekommen ?
    Normalerweise ist für den DSL Anschluss der Splitter und ein 56K Modem üblich.

Das Modem übertägt die Daten lesefähig und den Speed DSL 2000 = ca 1700- 1900 kbits
    bekommst Du vom Provider -Server zugeteilt. Schreibe mal bitte ,wie Du den Anschluss
    konfiguriert hast, und mit welcher Software du online gehst.

Auch deine Hardware spielt eine grosse Rolle . Festplatte,Arbeitsspeicher,Grafikkarte,Betriebssystem u.s.w.

gruss rolfpower

Hallo!

Also hier ist doch irgendwo der Wurm drin!?

Was willst du denn bei einem DSL-Anschluss mit einem 56K-Modem? Das braucht man nur für den uralten, Langsamen Internetanschluss.
    Bei einem DSL-Anschluss bekommst du einen Splitter, ein DSL-Modem oder gleich einen W-LAN Router. (Je nachdem was man Bestellt hat.)
    Wenn du mit DSL ins Internet gehst, dann läuft das alles über das DSL-Modem und nicht über ein 56K-Modem. Deswegen heißt es ja 56K-Modem und nicht z.B. 2048K-Modem.
    Kann es sein, dass du zwar einen DSL-Anschluss hast, aber immer noch dein 56K-Modem benutzt?
    Das kannst du ganz einfach herausfinden: Kannst du Telefonieren, wenn du im Internet bist?

Bei DSL sieht das ganze normalerweise so aus:

Da läuft das über die Netzwerkkarte.

Die DSL-Geschwindigkeit ist von der T-Com begrenzt. Du kannst also nicht mehr rausziehen, als du bezahlst. Es gibt nur bei einigen DSL-Modems eine Begrenzung der Geschwindigkeit. Mein DSL-Modem (Teledat 331 LAN) würde z.B. nur bis DSL 6000 funktionieren. Mehr ist vom Modem aus nicht drin. Wenn ich z.B. jetzt DSL 16000 hätte, bräuchte ich ein neues Modem.

Tschüss,
    stefbeer

Hallo stefbeer

So lange wir nicht wissen,welche Komponenten oigenik von T. geschickt bekommen hat,ist hier kein Wurm drin. Mein damaliges DSL -56k-Modem Teldat 331 hat meinem 2000 Speed nicht vermindert. (mittlerweile FRITZ-BOX. Eine Splitter braucht man nicht erwähnen,weil der obligatorisch ist und DSL erst garnicht erst umsetzbar ist. So weit ich weiss bietet T-COM
    den DSL 16000 nur mit Speedport an.

gruss rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!