pCloud Premium

Downloadmanager verhunzt...

• Moin!

Ich habe mir, keine Ahnung wie ich das geschafft habe, den Download-Manager vom Firefox zerstört. Das Ding startet einfach nicht mehr, wenn ich etwas herunterlade.

Größere Dateien werden zwar noch heruntergeladen aber ohne Fortschrittsanzeige, das Speichern von Bildern funktioniert garnicht mehr.

Ich habe das Programm schon mehrmals erfolglos neu installiert; der Fehler bleibt, genauso wie sämtliche Einstellungen und Favouriten, bestehen.

Ich schätze man müsste Firefox mal richtig von der Platte und aus der Regestry "putzen" aber damit gingen auch die Favouriten flöten,und die würde ich ganz gerne behalten...

Gibt es eine Möglichkeit, ein Backup ausschließlich der Favouriten anzufertigen?
    Wie bekomme ich Firefox am Besten und am Gründlichsten von der Platte?
    Oder ist das vielleicht garnicht nötig?

Schonmal THX...

Editiert am 30/12/2006 von Gorthaur

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Re: Downloadmanager verhunzt...

Hallo!

Passiert auch nichts, wenn du auf Extras -> Downloads klickst?

Schau mal unter Extras -> Einstellungen... -> Registerkarte "Allgemein" ob das so eingestellt ist, wie auf dem Screenshot:

Schon mal eine Systemwiederherstellung probiert?

Tschüss,
    stefbeer

Tach stefbeer!

Wenn es doch so einfach wäre...

Ich habe diese Einstellungen schon mehrfach kontrolliert, mit verschiedenen Einstellungen experimentiert, alles ohne Erfolg.

Eine Systemwiederherstellung scheidet leider auch aus, da das Problem schon älter ist (hatte bisher keine Zeit mich darum zu kümmern...).

Editiert am 30/12/2006 von Gorthaur

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

Hallo!

Na gut, dann versuchen wir es auf die hartnäckige Tour.

So machst du eine Sicherung von deinen Lesezeichen:
    Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> Exportieren und dann irgendwo Speichern, wo sie sicher sind. (z.B. Eigene Dateien, USB-Stick, o.ä.)

Nun aber zum Entfernen:
    ACHTUNG! Nach dieser Aktion sind alle Einstellungen, Cookies, Favoriten und Erweiterungen von Firefox gelöscht!

1. Alle geöffneten Firefox-Fenster schließen.
    2. Firefox vollständig deinstallieren.
    3. Den Ordner

C:\Programme\Mozilla Firefox löschen.
    [*]Start -> Ausführen -> "C:\Dokumente und Einstellungen\[bENUTZERNAME]\Anwendungsdaten\Mozilla\" eingeben -> [Enter] drücken. (Dies ist erforderlich, da der Ordner "Anwendungsdaten" versteckt ist.
    [*]Den Ordner Firefox löschen.
    [*]Computer neu starten.
    [*]Firefox neu Installieren.[/list=1]
    Diese Anleitung ist von mir frei erstellt, es kann also zu abweichungen kommen. Ich habe dies nicht selbst getestet und weiß nicht, ob es funktioniert.
    Aber einen Versuch ist es wert.

Das Importieren der Lesezeichen funktioniert genau so wie oben beschrieben, nur dass man nicht auf "Exportieren" sondern "Importieren" klickt. :lach

Tschüss,
    stefbeer

hi

wenn du das nochnicht gemacht hast dan probier das mal vorher:

öffen firefox und geb in der adresszeile about:config ein...

jeder eintrag der fett dargestellt ist wurde geändert... diese machst du per rechstklick zurücksetzten wieder in den orginalzustand (werkseinstellung)

greedz Noma

@ noma
    Danke für den Tip, hab's gerade ausprobiert, leider ohne erfolg...

Ich werde wohl, sobald ich dazu Zeit habe, firefox komplett von der Platte "putzen" müssen.

Ich sag' dann, ob's geklappt hat.

Benjamin Franklin

Vom Feinsten!

Hab' alles so gemacht, wie du gesagt hast stefbeer. Der Ordner von "Mozilla" unter den Anwendungsdateien wurde bei der Installation "natürlich" nicht gelöscht; genausowenig wie der Programmordner.

Diesmal habe ich nach der Deinstallation beide manuell gelöscht, anschließend TuneUp drüberlaufen lassen und nachdem ich nach einem Neustart die neueste Version des Feuerfuchses installierte, klappt nun alles wieder wie es soll. Und meine Lesezeichen sind auch wieder da.

:danke:

Benjamin Franklin

Hallo!

Ich freue mich für dich, dass es wieder klappt. Und ich freue mich, dass meine Anleitung funktioniert hat.
    Viel Spaß mit deinem neuen alten Download-Manager! :lach

Tschüss,
    stefbeer

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!