pCloud Premium

Favoriten vom IE übernehmen

• Hallo,

folgendes Problem beim FF 2:

Wenn ich versuche über "Datei" - "Importieren" die Favoriten vom IE7 in den Firefox 2 zu übernehmen, so klappt das zwar; d.h. die Favoritenliste vom IE ist unter "Lesezeichen" beim FF2 zwar vermerkt, aber bei einem erneuten Start von FF sind sie wieder verschwunden.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt, und wie ich das dauerhaft abspeichern kann?

L.G.
    Harry

• Re: Favoriten vom IE übernehmen

Hallo,

mußte gerade feststellen, daß ich überhaupt keine neuen Lesezeichen im FF hinzufügen kann, auch nicht manuell. Im Moment erscheinen sie zwar in der Lesezeichenliste, aber sobald ich den Browser schließe und wieder neu öffne, ist alles hinzugefügte wieder weg.

L.G.
    Harry

• Re: Favoriten vom IE übernehmen

Hallo nochmal,

so, anhand einer namhaften PC-Zeitschrift konnte ich das Problem nun selbst in den Griff bekommen:

Man muß einfach ein eigenes Benutzer-Profil im FF erstellen.

Dazu geht man folgendermaßen vor:

- "Start" -> "Ausführen"

- Im erscheinenden Fenster tippt man: "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -P ein und bestätigt mit "OK".

- Im geöffneten Profilmanager entfernt man den Haken bei: "Beim Starten nicht mehr nachfragen".

- Auf Profil erstellen klicken und danach auf "weiter".

- Im nächsten Fenster einen Benutzernamen eingeben.

- Danach auf "Fertig stellen" klicken um die Änderungen zu speichern.

Dann ganz normal wie zuvor beschrieben, die entsprechenden Dateien vom IE importieren oder manuell hinzufügen.

Die Lesezeichen und Einstellungen bleiben somit erhalten.

L.G.
    Harry

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!