pCloud Premium

Firmware Update für Yakumo QuickWLAN Router gesucht ?!

• Hi Leute,

ich möchte gern meinen Router updaten, weil ich in unregelmäßigen Abständen das Problem habe das ich entweder gar nicht erst ins Internet komme, oder aber wenn dann nur mit geringer Geschwindigkeit - trotz 2000er DSL!

Hab im Konfigurator nachgeschaut, er hat ne Firmware von 2004 - ich brauch also unbedingt ne neue. Nun weiß ich aber nicht recht wie das funktioniert.
    Im Konfigurator gibts´n Button "Firmware/Upgrade", wenn ich den drücke das soll ich auf meinem Rechner die Datei auswählen die aktualisiert werden soll, es muß eine ".bin" Datei sein, soviel weiß ich schon Mal, weil n paar Mal die Fehlermeldung kam, das die von mir ausgewählte Datei keine ".bin" Datei ist.
    Hab auch bei Yakumo auf der Hp schon geschaut, das is nix zu finden...

Bin über jeden Vorschlag dankbar...

Grüße,
    Marcus

• Re: Firmware Update für Yakumo QuickWLAN Router gesucht ?!

Hallo marcusmc!

Ich würde mal eine eMail an Yakumo schicken. Die können dir dann sagen, ob deine Firmware-Version aktuell ist, oder ob und woher du eine neue bekommst.

Auf der Internetseite ist nähmlich wirklich nix zu finden...

Tschüss,
    stefbeer

• Re: Firmware Update für Yakumo QuickWLAN Router gesucht ?!

Danke Stefbeer für Deinen Tipp, hab ich direkt gemacht heute morgen - und eben kam die Email zurück - funktioniert nich, ich find das schon sehr merkwürdig...

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!