pCloud Premium

Dsl-Speed erhöhen

• Hallo zusammen,

Ich möchte per Registry den dsl-Speed erhöhen, ohne die Software " DFÜ-Speed" einzusetzen.
    Ausserdem habe ich mal irgendwo gelesen, das Windows XP 20% der Verbindung reseviert für etwa eingerichtete Netzwerke. Da ich keine besitze würde ich die 20% lieber für den herkömmlichen DSL gebrauchen. Mit freundlichen Grüssen St@rfish

• Re: Dsl-Speed erhöhen

Du kannst es aber auch manuell (ohne Tool) einrichten. Gehe dazu folgendermaßen vor:

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> QoS-Paketplaner -> reservierte Bandbreite. Diesen Wert dann auf 0% setzen.

Dieser Befehl funktioniert allerdings nur bei XP-Professional! Bei XP-Home ist er wirkungslos, da dort schon die ganze Bandbreite genutzt wird.

Richtigstellung einiger falscher Behauptungen zur QoS-Unterstützung unter Windows XP
    In diversen Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Newsgroups wurde die Behauptung aufgestellt, dass Windows XP immer 20 Prozent der verfügbaren Bandbreite für QoS (Quality of Service) reserviert. Dies ist nicht der Fall. Die Angaben im Abschnitt "Erläuternde Hinweise zu QoS bei Windows XP-Computern" spiegeln das Verhalten von Windows XP-Systemen korrekt wieder.

Quelle: Microsoft Support

Hier kannst Du noch mehr über die Bandbreitenreservierung nachlesen:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=623

L.G.
    Harry

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!