hi ich habe volgendes Problem : also mein Pc macht zwichen durch so komische geräusche und dan hängt er kurz und dan kann ich weiter machen , aber zwichen durch ( nich oft ) wen er die geräusche macht startet er von selbst neu
Pc macht komische geräusche
-
Trinki -
23. November 2006 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Re: Pc macht komische geräusche
Mach die Seitenwand ab, sodass du hören kannst woher die Geräusche kommen,
da gibts nicht viele Sachen die dort zu hören sind, Lüfter, Festplatte evtl.
Motherboard (Piepsen). Da der PC sofort hängen bleibt tippe ich mal auf die Festplatte.Wie alt ist die HardDisk ? und welcher Hersteller ?
-
naja der ganze PC is erst 1 jahr alt und ich habe noch garantie und deshalb will ich ihn nicht aufschrauben weil wen ich wirklich niergens mehr hilfe her bekomme bringe ich ihn zur reparatur und dan muss ich ja nichts bezahlen wen ich noch garantie habe !!
-
hi
durch alleiniges "abschrauben" der seitenverkleidung erlischt deine garatie NICHT.... das nurma als hinweis..
tippe dei deinem problem auch auf die festplatte...
greedz Noma
-
ja vielen dank ich wusste das nich genau mit der garantie dan werde ich es mal abschrauben danke schon mal so weit
-
gestern bei einer bekannten die mich anrief mußte ich auch helfen und sie hatte das geliche problem!! es lag an der festplatte!
mach mal eine defragmentierung oder gehe unter bootsystem von windows mal auf reparieren, meistens hilft das oder im notfall müßte man das BS neu installieren! so habe ich das gemacht und dann war das geräusch weg!
-
eine frage wie komme ich ins bootsystem ich habe nich so viel Profesionelle ahnung vom Pc ich weis zwar wie ich ihn benutze und so aber die funktionen vom system habe ich keine ahnugn ??!!
-
du kannst auch deine fetplatte(n) mal mit nem diagnosetool scannen lassen nach fehlern...
hd-tune ist da bestens geeignet..
freeware --> http://www.hdtune.com/
aber nicht wundern der scann dauert unter umständen mehrere stunden...
gredz Noma
-
@Trinki
Hast du denn nun mal gehorcht, isses überhaupt die Festplatte? -
hi ich habe mal das Programm durch laufen lassen erst mal zur hälfte aber ich lasse noch mal komplett durch laufen und er hat mehrere rote stellen gefunden also so zu sagen kaputte stellen so wie es das Programm sagt !!! und gehorscht habe ich noch nich weiles ist schwer das geräusch zu hören weil es nur sehr sehr kurz is !!
-
Hallo Trinki,
die roten Stellen weisen auf defekte Cluster auf Deiner Festplatte hin!
Wirst Dir wohl oder übel eine Neue besorgen müssen...

L.G.
Harry -
Da er Garantie hat dürfte das kein Problem sein..
@Trinki
Setz dich mit dem PC-Händler in Verbindung und schildere dem das Problem,
der muss dir dann >kostenlos< eine neue HD einbauen und das Betriebssystem neu Vorinstallieren.Welcher Händler ist es und halte uns auf dem laufenden wie er das regeln möchte.
-
Es ist "Media Markt"[ schleich werbung : ) ] und naja ich werde in den nächsten tagen hingehen mit dem Pc
-
eine frage wo von hängt es ab wie schnell er die festplatte mit HD tune durchsucht ???
und wie kommt es zu stande das die festplatte kaputt geht wie in meinem falle ??
-
Hallo Trinki,
das hängt von der Größe und der Belegung der HD ab.
Du hast bei HD-Tune auch die Möglichkeit, einen "Quick-Scan" zu machen. Dann geht es zwar schneller, aber die Erkennungseffizienz ist nicht hundertprozentig!
Eine defekte HD kann viele Ursachen haben. Da sie bei Dir recht früh kaputt gegangen ist, liegt die Wahrscheinlichkeit eines Herstellungsfehlers nahe.
Wie McFly schon sagte: Ab damit zum Händler und ersetzen lassen!
L.G.
Harry -
ja das habe ich gemerkt beim quick scan hat er nichts gefunden aber wen ich langsam laufen lasse findet er schon bei den ersten 3 vier ecke eine rote und heute abend lasse ich komplett durch laufen !!!
ja ich werde auch zum hersteller gehen und ersetzten lassen ich weis bloß noch net wie ich es ihm so richtig erkläre
-
Sag einfach das gleiche wie hier bei uns, nur solltest du jetzt übertreiben, da es in absehbarer Zukunft Realität wird:
PC stürzt nach Geräuschentwicklung ab, durch Einsatz einer spezielle Festplatten
Überprüfungssoftware kommen Fehler auf der Festplatte zutage, die NICHT repariert
werden können. Die Vermutung liegt nahe, das es sich um einen Herstellungsfehler handelt
und möchtest deinen Händler (Mediamarkt) um Nachbesserung bzw. Austausch ersuchen.Stell bitte direkt klar das du deine Rechte als Kunde kennst und einzusetzen weist.
[Witz on] Und die linke gerade auch nicht von schlechten Eltern ist. ;)[/Witz off](Vollen Garantie Anspruch, d.h. neue Festplatte incl. aufspielen der Betriebssoftware, so wie du sie auch nach dem Kauf bekommen hast.)
-
lol ok so mache ich es in der art !! danke ich halte euch auf dem laufenden !!
-
hi ich habe es noch nich geschafft wasr auf klassen fahrt !!
Aber ihr seit euch sciher das es die festplatte is weil wen ich musik höre is die musik so gestockt so voll komisch -
... Aber ihr seit euch sciher das es die festplatte is ....
Hallo Trinki,
das Ergebnis von HD-Tune war ja wohl eindeutig

L.G.
Harry -
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!