pCloud Premium

SD und MMC Cards vom Nokia 6230i formatieren

• Meine Freundin hatte auf die Speicherkarte in ihrem Nokia 6230i ein Kennwort auf die Karte gesetzt. Nun hat sie ein neues Nokia 6230i das erkennt die Karte aber nicht mehr ohne Kennwort an. Das weiss sie aber leide rnciht mehr. Wie kann ich die Karte jetzt zuruecksetzen?

winam sagt Danke!

• Re: SD und MMC Cards vom Nokia 6230i formatieren

Du kannst Speicherkarten wenn du sie z. B. mit einem Card-Reader an den PC anschliest auf jeden fall wie z. B. Disketten oder Festplatten formatieren.
    Ich weiß allerdings nicht ob ihr hierzu auch das Passwort benötigt.

Auf eine der Kanten legen und mit einem Gerät das sich Hammer nennt drauf hauen! :lach

Nein nein das war natürlich nur Spass!!!!

Da kann ich dier leider auch nicht mehr weiterhelfen...
    aber wenn sie es schaft am PC auf die Karte zugreifen zu können müsste das mit dem formatieren auch klappen.

Da bin ich noch mal, diesmal aber etwas schlauer!!!

Die Karte wird sofern es von einem Passwort geschützt ist normalerweise nicht erkannt... d. h. das der Card-Reader nicht viel bringt.

Aber es gibt gibt Handy´s mit denen man einen so genannten "Forced Erace" durchführen kann. Nachteil ist das dann alle Daten gelöscht werden und nicht nur das Passwort (ist z. B. mit dem Nokia Communikater 9210i möglich).
    Falls du Privat an keins rankommst kannst du ja mal in nem Nokia-Laden z. B. fragen ob die so nett wären

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!