pCloud Premium

Formatieren

  • Re: Formatieren

    vielleicht noch dazu gesagt falls sich einer fragt wieso ich eine neuere version löschen will. hierbei handelt es sich um windows xp media center mit SP2 was durch xp pro ersetzt werden soll

  • Re: Formatieren

    Also, Festplatte B ausbauen, in Computer A einbauen, rauffahren (kommt wahrscheinlich eine Anfrage, welches Betriebssystem gestartet werden soll. Das auswählen, welches Du NICHT löschen willst).
    Dann schauen, welche Laufwerksnummer das Laufwerk von Computer B hat, rein in Systemsteuerung - Leistung/Wartung - Verwaltung -Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung und das Laufwerk auswählen welches Du formatieren willst.
    Da müsstest Du sogar (sicher bin ich mir jetzt nicht) auswählen können ob die gesamte Festplatte oder nur die Partition, wo Windows oben ist gelöscht wird.

    Sag mir Bescheid wenn es geklappt hat.

    Gruß theisi

  • Re: Formatieren

    hallo theisi,

    danke für deine antwort! so wie du das beschrieben hast wurde ich es auch gerne machen. nur das problem ist das ich die platte von meinem notebook formatieren will diese aber eine SATA ist und ich diese nicht an eine normale IDE schnittstelle bekommen und ich auch kein adapter dafür habe. Und dann kommt auch noch dazu das ich auf das notebook noch garantie habe und ich deshalb da nichts ausbauen kann.

    Mfg: webandy27676

  • Re: Formatieren

    Hast Du keinen Bekannten wo Du die Platte schnell mal anhängen könntest.
    Hatte das gleiche Problem bei meiner letzten Platte. Da niemand erreichbar war, ging ich zu einem Händler wo ich manchmal etwas einkaufe und fragte einfach, ob er mir mal die Platte schnellformatieren (keine Partitionen drauf) könnte. Dauerte keine 3 Minuten und ich war wieder mit der formatierten Platte weg.
    Vielleicht hast Du ja jemanden in der Nähe.

    Gruß theisi

  • Re: Formatieren

    Brauche Hilfe ich weis volle kanne net wie man in rechner formatiert wie geht das ich hab gehört irgent wie rechtsklik auf arbeitsplatz >Verwalten o. Verwaltung>Daten verwalter oder so, und dann auf Festplatte formatieren aber des geht net weil der link Formatieren is grau also kann ich ihn nicht auswählen was kann ich tun???? :mad:

    were voll net von euch von euch wenn ihr mir helfen könntet schon mal danke im voraus
    MFG Sven

    Editiert am 20/2/2007 von Charmedforeverinmagic

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!