pCloud Premium

Arbeitsspeicher

• Hallo!

Habe ein kleines Problem das wie folgt aussieht:

Habe mir vor einiger Zeit (ACHTUNG: Die Geschichte hat schon fasst einen Bart) ein neues Mainboard (AS-Rock) und eine neue CPU (aTHLON 2400+) geholt.
    Da das Mainboard hat 2x Steckplätze für SD-Ram hat und 2x Steckplätze für DDR-Ram, habe ich damals meine zwei alten SD-Ram-Module dringelassen.
    Da ich mittlerweile wieder Probleme mit der Leistung des PC´s habe dachte ich es wäre gut das ganze durch neuen Arbeitsspeicher auszugleichen. Habe nur leider keine Ahnung welchen ich am besten besorgen soll, da ich auch die Verpackung mit den ganze Info´s des Mainboards verlegt haben.

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im vorraus!

• Re: Arbeitsspeicher

ohne die genau bezeichnung deines Mainboards kann man leider nix genaues sagen...
    schau mal auf dem mainboard, da sollte die produktbezeichnung auch stehen.

Hi

Hier kannst du ruhig ddr400 nehmen, wenn ddr400 (200mhz) nicht unterstützt wird dann wird der ram automatisch langsamer getaktet und somit sollte es da keine probleme geben. Ich habe in meinem alten P4 auch ddr400 mit 133mhz (also auf ddr266) laufen.

Da dein Board auch sd-ram unterstützt bin ich mir fast sicher das du ddr266 brauchst. Aber wie gesagt du kannst ruhig ddr400 nehmen, vorallem da dieser neu gekauft meist günstiger als ddr266 ist.

Hier kannst du ruhig ddr400 nehmen, wenn ddr400 (200mhz) nicht unterstützt wird dann wird der ram automatisch langsamer getaktet...

Das ist nicht ganz richtig! Der Ram muss auch abwärtskompatibel sein! Es gibt auch Ram´s die es nicht sind und mit denen gibt es dann problem!

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!