pCloud Premium

Kabel DSL + WLAN Router = HILFE!!

• Hallo..

Heute mal mit einem wirklichen Härtefall, hoffe irgendein Experte kann mir
    so schnell helfen, wie ich es aus diesem Forum gewohnt bin.

Folgendes Problem:
    Haben seit heute DSL von Iesy (Kabel-DSL).
    Direktverbindung mit einem Netzwerkkabel (Modem-Rechner) funktioniert - bin online..
    So, jetzt möchte ich aber gerne ein WLAN Netzwerk einrichten, Router (D-Link, Dl-524) ist richtig angeschlossen, und per Netzwerkkabel mit meinem Rechner verbunden. Alle Lämpchen die leuchten sollen tun dies fröhlich. Ich kann vom Rechner aus auf den Router zugreifen, aber egal was ich einstelle, eine Verbindung zum Internet habe ich bisher nicht zustande gebracht.

Woran kann das liegen? Immerhin habe ich, wenn ich direkt an das Modem gehe - sofort
    einen Internetzugang, muss nicht mal ein PW eingeben, oder so..

Der Router fragt mich immer nach der Verbindungsart,
    da klicke ich dann "Dynamisch" an, ist doch richtig, oder?

Alle anderen Verbindungsarten wollen irgendein PW von mir - gibt aber keins.

Ich weiß, ich weiß, ... Ferndiagnose besonders bei Netzwerkangelegenheiten sind eine
    schwierige Sache, aber weiß vielleicht irgendjemand was ich machen kann?

• Re: Kabel DSL + WLAN Router = HILFE!!

Der Router heißt doch nicht Dl-524, sondern DI-524

• Re: Kabel DSL + WLAN Router = HILFE!!

Habe im D-Link Forum Hilfe gefunden.. Die Antwort war:

Hallo

Da du mit dem Rechner direkt am Kabelmodem warst, hat sich dieses deinen Rechner als Host gemerkt und teilt dem Router keine Adresse zu.

Kabelmodem für 5 Min. vom Strom nehmen Router auf Werkseinstellungen (WAN auf Dynamic IP) und auch aus.

Modem wieder anschalten und warten bis es bereit ist
    Router dranhängen und an den Strom
    Rechner anschliessen (per LAN) und Router neu konfigurieren - fertig

Danke an lizzi555 aus dem D-Link Forum!

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!