Wenn Sie bei Windows 10 den Explorer Öffnen, wird Ihnen in der Mitte die zuletzt verwendeten Dateien angezeigt. Wenn Sie das nicht möchten, können den Windows 10 Explorer die Funktion deaktivieren. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier auf diesen Artikel:

Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen – Deaktivieren

Microsoft hat bei Windows 10-Explorer die Funktion zuletzt verwendeten Dateien angezeigt eingebaut um einen schnelleren Zugriff auf die Zuletzt geöffnete Daten zu ermöglichen. Wenn Sie diese Funktion deaktivieren möchten, starten Sie den Windows 10 Explorer mit der Tastenkombination Windows + E.
Klicken Sie oben auf Ansicht und dann rechts oben auf Optionen.

Zuletzt verwendeten Dateien angezeigt
Unter Datenschutz entfernen Sie das Haken bei Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen

Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen
Klicken Sie auf OK damit die Änderung gespeichert wird.

Vorher

Zuletzt verwendeten Dateien

Nachher

Zuletzt verwendeten Dateien nachher
Die Änderung ist sofort zusehen. Wenn Sie auf Windows Explorer wechseln, werden Sie das die Funktion zuletzt verwendeten Dateien angezeigt nicht mehr zu sehen ist.

Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen – wieder Aktivieren

Wen Sie die Funktion wieder aktiveren möchten, setzen Sie das Häkchen wieder bei Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen.

Speichern Sie Ihre Einstellungen abschließend über OK.

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.