Startseite / News / YouTube das Videoportal

YouTube das Videoportal

youtube-logo

YouTube ist ein sehr wichtiges videoportal im Internet. Fast nicht anders zu erwarten: Dieses Portal gehört zu Google, mit Sitz in San Bruno/ Kalifornien. youtube ist vor allem bei jungen Leuten sehr bekannt und beliebt, denn dort kann man sich kostenlose Videos anschauen, diese bewerten, teilen, zu Favoriten hinzufügen und auch selbst eigene Videos hochladen. Interessant ist, dass YouTube schon seit 2005 besteht, aber erst 2006 von Google gekauft wurde. Drei damalige PayPal-Mitarbeiter haben das Videoportal damals gegründet und dann verkauft. Sie haben 1,31 Milliarden Euro in Aktien erhalten. Heute arbeiten bei YouTube über 60 Mitarbeiter, sogar zwei der Gründer auch. Chad Hurley und Steve Chen heißen die beiden angestellten Gründer, der dritte Gründer Jawed Karim, arbeitet nicht für Google.

windowspower_de youtube kanal windowspower_de-youtube-kanal

YouTube das Videoportal

Es gibt sehr viele verschiedene Videos auf YouTube dem Videoportal. So kann man sich Film- und Fernsehausschnitte anschauen. Zum Teil sogar ganze Filme und Serien anschauen. Manche User haben sogar eigene selbstgedrehte Filme eingestellt. Dabei geht es darum, wie Legofiguren miteinander kämpfen, wie Kinder ein Lied singen oder etwas Lustiges sagen, es gibt Videos mit witzigen Ausschnitten von Familienfeiern und mehr. Es gibt sehr viel Unterhaltung auf dem Videoportal, ob nun traurige oder lustige Videos. Ob Musik oder Film.  Ob Werbung oder Videos, durch die man das Häkeln lernt oder anderes.

YouTube ist auch bei Gamern sehr beliebt, denn diese posten Videos von einem Spiel. Entweder zeigen Sie Kampfstrategien oder wie man Geld und anderes einsammelt. Manchmal findet man einen richtigen Levelguide, der aufzeigt, welchen Level man bewältigen muss. Manchmal gibt es sogar richtige Beschreibungen, wie man ein Level bewältigt.

YouTube hat somit recht viel zu bieten, recht neu an diesem Anbieter ist, dass man sogar Geld damit verdienen kann. Man setzt Videos ein, verbindet diese mit Werbung und verdient so mit jedem Klick Geld. Dafür muss man sich nur bei AdSense registrieren und schon kann das Geldverdienen beginnen. Es soll sogar Menschen geben, die nur davon leben und nichts anderes mehr tun müssen.

YouTube ist schon ein sehr großes Videoportal und doch immer wieder darum bemüht, auf sich aufmerksam zu machen. Dies ist auch nie verkehrt, denn umso mehr Möglichkeiten das Videoportal den Nutzern bietet, desto mehr Geld verdient es selbst mit den Nutzern. Es gibt heute schon fast nichts mehr, was es bei YouTube nicht gibt. Ob man wissen will, wie man mit der guten alten Strickliesl umgeht, wie man die modernen Loombänder verarbeitet, wie man Weinflecken aus der Couch entfernt, welche Lieder in den Top 10 sind oder mehr. Mit YouTube Musik Hören hat man die pure Unterhaltung genießen und viel lernen. Schön ist auch, dass es eine YouTube App gibt, die man auf Tablets und Smartphones nutzen kann. So ist man mit diesem Videoportal mobil unterwegs und kann gleich mit allen Freunden die besten Videos anschauen. Aber ob nun alleine oder in der Gemeinschaft, mit YouTube wird es nicht langweilig!

Bestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Pro 64bit
535 Bewertungen
Microsoft Windows 10 Pro 64bit
  • Persönliche Assistentin - die Bedienung von Windows 10 PCs und Tablets noch einfacher
  • Neuer Webbrowser - erleichtert Suchen, Lesen und Teilen von Informationen
  • Windows 10 wird neue universelle Anwendungen bereitstellen - Fotos, Videos, Musik, Karten, Kontakte uvm.
  • Lieferumfang: Microsoft Windows 10 Pro 64-Bit OEM Betriebssystem (Vollversion, 1 Lizenz)

Über den Autor Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.