News

XBOX – Die Spielkonsole von Microsoft



Die XBOX eine Spielkonsole die überzeugt! Die XBOX360 erschien vor vielen Jahren, genauer gesagt vor 9 Jahren und hatte schon viel zu bieten. Sie hat sich schnell einen Namen machen können, weil man mit ihr die unterschiedlichsten Spiele nutzen konnte. Mittlerweile gibt es schon die Xbox One, das beste Stück von Microsoft. Ja, hier stößt man wieder auf Microsoft, denn die XBOX stammt von diesem Unternehmen.

Die XBOX One hat den Spielern viel zu bieten, vor allem ein Spielerlebnis, welches man mit anderen Konsolen so nicht hat. Alleine wenn es um die Hardware geht, kann man nur staunen. Die Spielekonsole hat einen Achtkern-Prozessor und einen 8 GB Arbeitsspeicher. Dazu gibt es eine 500 GB Festplatte und man kann sogar einen Blu-Ray-Player nutzen. Somit kann man auf den DVD Player verzichten. Diese Konsole von Microsoft hat einen USB 3.0 und HDMI Anschluss.  Kaum vorstellbar aber wahr: Dass diese Konsole mit drei Betriebssystemen ausgestattet ist.  XBOX OS, Windows Kernel und Windows 8 kommen in diesem Gerät zum Einsatz.xbox one xbox-one

Bei dem  Vorgänger der Spielekonsole von Microsoft gab es schon Kinetic zum Nachkaufen. Hier bekommt man dieses gleich mitgeliefert und das sogar verbessert. Die HD-Kamera wird bis zu 30 Bildern pro Sekunden wahrnehmen und somit  kann man viele Bewegungsspiele nutzen. Sogar den Herzschlag kann der Spieler messen lassen.  Es gibt im Vergleich zu dem Vorgänger eine brandneue Sprachsteuerung und so kann der Spieler mit mündlichen Befehlen das Gerät steuern. Er kann Live-TV nutzen, ebenso den videochat und den Spielen. Man kann grundsätzlich bei der XBOX ONE immer hin- und herwechseln. Es geht aber auch gleichzeitig, man kann über Skype sprechen, während man surft oder den Fernseher nutzt.

Man muss natürlich auch die Controller der XBOX erwähnen, diese waren schon immer gut, aber nun kann man noch einige Details mehr nutzen können. Übrigens konnte die XBOX-360 noch nicht mit anderen Geräten kommunizieren, die ONE Kann es aber. Sie kann mit Geräten wie dem Tablet und anderen, verbunden und gesteuert werden. Dafür braucht man nur eine App namens Smart Glass.  Funk-Controller runden das Bild der perfekten Konsole natürlich noch ab, obwohl man auch durchaus mit Kabeln versehene Controller nutzen kann!

Obwohl es so viele Spielekonsolen auf dem Markt gibt, so kann man doch sagen, dass die XBOX schon immer sehr beliebt war und reißenden Absatz findet. Die Geräte haben sich mit der Zeit immer mehr entwickelt und die beste Technik geboten. Man darf also immer wieder gespannt sein, was neue Spielekonsolen von Microsoft zu bieten haben.

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close