Windows 95

Windows-Logos bearbeiten

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.


Windows-Logos bearbeiten

 

Es werden die zwei Dateien bebraucht:
LOGOW.SYS
LOGOS.SYS
Die beiden Dateien befinden sich im Verzeichnis C:\WINDOWS
Stelle nun eine Sicherheitskopie der beiden Dateien her.
Um die zu bearbeiten benötigen Sie ein Grafikprogramm.
Du kannst dir auch ein eigenes Logo bauen die Voraussetzungen für das Bild:
Format: BMP
Codierung: RGB
Abmessung : 320 x 400 Pixel
Farben: 256
Das Startlogo kannst Du ersetzen, indem Du ein Bild selbst erstellst und es im Bootverzeichnis unter dem Namen  LOGO.SYS abspeicherst.



Das könnte auch interessant sein...


Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button