Startseite / Windows 7 / Windows Live Messenger an die Schnellstartleiste heften Windows 7

Windows Live Messenger an die Schnellstartleiste heften Windows 7

msn

Wenn sie Windows Live Messenger benützen dann werden sie gemerkt haben das man das Icon nicht mehr wie früher unter Windows XP oder Vista an die Schnellstartleiste anheften kann. Mit einem kleinen Trick lässt sich auch das machen. Dazu gehen sie unter windows 7 wie folgt vor.

So sieht es am Anfang aus:

 

msn.jpg msn

 

Klicken sie als erstes auf Arbeitsplatz, und anschließend in das Verzeichnis wo Windows Live installiert ist. Meistens unter C/Programme/Windows Live/Messenger.

Hier suchen sie nun: msnmsgr.exe

 

msn2.jpg msn2

 

 

Klicken sie nun mit rechts drauf, und wählen sie Eigenschaften:

 

msn3.jpg msn3

 

Als nächstes klicken sie auf Kompatibilität:

 

msn4.jpg msn4

 

 

Hier wählen sie nun Windows Vista ( Service Pack 2 ) aus und klicken anschließend auf Übernehmen und OK:

 

msn5.jpg msn5

 

 

Wenn sie jetzt den Messenger Starten, erscheint er in der Schnellstartleiste. Wollen sie das ganze Rückgängig machen, dann ändern sie die Einstellung wie sie im Originalzustand war.

 

msn6.jpg msn6

Bestseller Nr. 1

Über den Autor Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.