News

Windows 7 Schnellstartleiste aktivieren

Unter Windows 7 haben sie die Möglichkeit die Schnellstartleiste zu aktivieren. Das hat den Vorteil das sie dann alles auf einen Blick haben wie zb: Den Desktop anzeigen, Firefox, Internet Explorer oder zwischen den Fenstern umschalten. Das erleichtert die Arbeit, und sie müssen nicht ständig Programme anklicken. Dazu gehen sie unter Windows 7 wie folgt vor:

Rechtsklick auf die Toolbar, dann Symbolleisten und Neue Symbolleiste:

 

toolbar.jpg

 

 

Kopieren sie nun folgenden Text in einem Ordner ihrer Wahl:

 

%UserProfile%AppDataRoamingMicrosoftInternet ExplorerQuick Launch

 

 

 

toolbar2.jpg

 

 

Das war es auch schon, nun haben sie eine neue Schnellstartleiste erstellt, mit den Programmen die sie am häufigsten brauchen:

 

toolbar3.jpg

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.

Das könnte auch interessant sein...




Tags
Haben Sie Fragen zum diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.
Back to top button
Close