Startseite / Windows 7 / Windows 7 Schnellstartleiste aktivieren

Windows 7 Schnellstartleiste aktivieren

toolbar2

Unter windows 7 haben sie die Möglichkeit die Schnellstartleiste zu aktivieren. Das hat den Vorteil das sie dann alles auf einen Blick haben wie zb: Den Desktop anzeigen, Firefox, Internet Explorer oder zwischen den Fenstern umschalten. Das erleichtert die Arbeit, und sie müssen nicht ständig Programme anklicken. Dazu gehen sie unter Windows 7 wie folgt vor:

Rechtsklick auf die Toolbar, dann Symbolleisten und Neue Symbolleiste:

 

toolbar.jpg toolbar

 

 

Kopieren sie nun folgenden Text in einem Ordner ihrer Wahl:

 

%UserProfile%AppDataRoamingMicrosoftInternet ExplorerQuick Launch

 

 

 

toolbar2.jpg toolbar2

 

 

Das war es auch schon, nun haben sie eine neue Schnellstartleiste erstellt, mit den Programmen die sie am häufigsten brauchen:

 

toolbar3.jpg toolbar3

Bestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Pro 64bit
535 Bewertungen
Microsoft Windows 10 Pro 64bit
  • Persönliche Assistentin - die Bedienung von Windows 10 PCs und Tablets noch einfacher
  • Neuer Webbrowser - erleichtert Suchen, Lesen und Teilen von Informationen
  • Windows 10 wird neue universelle Anwendungen bereitstellen - Fotos, Videos, Musik, Karten, Kontakte uvm.
  • Lieferumfang: Microsoft Windows 10 Pro 64-Bit OEM Betriebssystem (Vollversion, 1 Lizenz)

Über den Autor Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.