Anleitungen

Windows 7 schneller Starten

Windows7 ist Standardmäßig auf einem Prozessor eingestellt. Haben sie aber einen Rechner mit mehreren Prozessoren, dann können sie Windows 7 wesentlich schneller starten. Diese Anleitung funktioniert nur dann, wenn sie einen Rechner mit mehreren Prozessoren haben! Dazu gehen sie wie folgt vor:

Klicken sie auf das Windows Symbol und anschließend auf alle Programme/Zubehör/ausführen.

 

start.jpg

 

Tippen sie nun msconfig ein:

 

start2.jpg

 

Als nächstes auf Start und erweiterte Optionen.

 

start3.jpg

 

Im nächsten Fenster wählen sie nun aus welchen Prozessor sie haben.

 

start4.jpg

 

Nun auf OK klicken, und neu Starten. Windows sollte nun wesentlich schneller Starten.

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.

Auch interessant:



Auf diese Seite sind Amazon-Links enthalten. Als Amazon-Partner Verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, falls Du auf einen entsprechenden Amazon Link klickst.
Haben Sie Fragen zu diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

4 Kommentare

  1. Also standardmäßig bootet Windows automatisch mit allen Kernen. Also sollte man es einfach so lassen.

  2. Leistung gesunken, Maus geruckelt? Was hast du denn für nen PC? Lief da vorher Windows 98?? ^^

  3. Na gut, gestartet hat mein PC dadurch wirklich schneller, allerdings ist die Leistung extrem gesunken & die Maus hat angefangen zu ruckeln, ich hab das ganz schnell wieder entfernt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"