Windows 7

Windows 7 Indizierung deaktivieren




Unter Windows 7 haben sie den Indizierungs Dienst der dafür sorgt das sie Daten schneller finden wenn sie diese suchen. Da dieser Dienst ständig im Hintergrund läuft und so auch Ressourcen wegnimmt, empfiehlt es sich diesen Dienst zu Deaktivieren, wenn sie die Suchfunktion nicht nützen, oder nach ihren Bedürfnissen einzustellen. Danke an Andy Toth aus Wien für den Tipp.

Wenn sie den Dienst deaktivieren wollen, dann gehen sie wie folgt vor:

 

Start/Systemsteuerung und Verwaltung:

 

Datentr--ger.jpg

 

indizierung4.jpg

 

Klicken sie nun auf Dienste:

 

 

indizierung5.jpg

 

 

Suchen sie nun den Punkt: Windows Search:

 

 

indizierung6.jpg

 

 

Klicken sie nun diesen Eintrag doppelt, und anschließend ändern sie den Starttyp auf Deaktiviert:

 

 

indizierung7.jpg

 

 

Wollen sie die Suchfunktion weiterhin benützen, dann empfehlen wir ihnen diese nach ihren Bedürfnissen einzustellen, wo genau gesucht werden soll. Dazu gehen sie wie folgt vor:

 

Start/Systemsteuerung/Indizierung:

 

 

indizierung.jpg

 

 

Klicken sie nun auf ändern:

 

 

indizierung2.jpg

 

Im nächsten Fenster stellen sie nun ein an welchem Ort gesucht werden soll, und Übernehmen das ganze mit OK:

 

 

indizierung3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags
Mehr anzeigen

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close