Anleitungen

Windows 7 Größe des Vorschaufenster ändern




Wenn sie mit Windows 7 Arbeiten und Aero aktiviert haben, dann haben sie auch die Vorschaufenster in der Taskleiste die das Arbeiten erleichtern soll. Jedoch sind für manche User diese Vorschaufenster zu klein. Das kann man mit einem kleinen Eingriff in die Registry ändern. Dazu gehen sie wie folgt vor:

 

1.jpg

 

Klicken sie auf Start und anschließend auf Ausführen:

 

2.jpg

 

 

Im nächsten Fenster Tippen sie nun regedit ein:

 

 

3.jpg

 

 

Suchen sie nun folgenden Ordner und Unterordner:

 

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Taskband

 

4.jpg

 

Klicken sie nun im rechten Fenster mit rechts, und erstellen sie einen neuen DWORD-Wert (32-Bit )

 

5.jpg

 

Dieser neuer Wert wird in MinThumbSizePx umbennant:

 

6.jpg

 

 

Klicken sie nun diesen neuen Eintrag doppelt, und verändern sie hier den Wert nach belieben. Es wird nicht gleich beim ersten mal die genaue Größe sein die sie sich vorstellen, aber nach ein paar änderungen werden sie den gewünschten Effekt erzielen.

 

7.jpg

 

 

Wollen sie einen Maximalwert einstellen für die Vorschaufenster, dann muss der Wert in MaxThumbSizePx umbenannt werden.

 

 

 

Tags
Mehr anzeigen

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.