Windows 7

Windows 7 Aero Zeit bei Vorschaufenster einstellen



Unter windows 7 hat man die tolle Aero Funktion die erlaubt Vorschaufenster anzuzeigen, ohne das man die Seite anklickt. Sobald sie mit der Maus über das geöffnete Programm fahren, bekommen sie ein kleines Vorschaufenster zu sehen. Einen großen Dank an Michi ( _looona_) für den Tipp. Möchten sie die Zeit einstellen wie lange dieses Vorschaufenster zu sehen ist, dann gehen sie wie folgt vor:

Öffnen sie den Registrierungseditor durch Start/ausführen. Sollten sie den Menüpunkt nicht aktiviert haben, dann über: Start/Alle Programme/Zubehör/ausführen:

 

aero5.jpg aero5

 

Als nächstes Tippen sie: regedit im nächsten Fenster ein, und anschließend Enter.

Nun suchen sie folgenden Ordner und Unterordner:

 

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Advanced

 

aero.jpg aero

 

 

Klicken sie nun mit Rechts im rechten Fenster und erstellen sie einen neuen DWORD-Wert:

 

 

 

aero2.jpg aero2

 

 

Dieser Wert wird nun in: DesktopLivePreviewHoverTime umbenannt:

 

 

aero3.jpg aero3

 

 

 

Diesen Wert klicken sie nun doppelt, und ändern sie die Vorschauzeit. Der Wert 1000 entspricht 1 Sekunde.

 

 

aero4.jpg aero4

 

 

Nun nur noch Anmelden und wieder Abmelden, und die Zeit für das Vorschaufenster, ist übernommen.

 

 

 

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.