Wenn man in Windows 10 ein beliebiges Programm neu installiert, oder durch ein Update von Windows ein neues Programm installiert wird, dann erscheint bei diesem Programm der Zusatz Neu.

So sieht das dann aus:

neu



Dieser Hinweis Neu bleibt dann einige Tage erhalten, bis er automatisch wieder ausgeblendet wird.

Zumindest mir ist keine Möglichkeit bekannt, diesen Eintrag innerhalb der Einstellungen von Windows, oder auch innerhalb der Registry zu entfernen bzw. von vornherein zu deaktivieren.

Wen dieser Hinweis nun aber aus welchem Grund auch immer stört, für den gibt es doch eine Möglichkeit ihn zumindest nachträglich zu entfernen.

Zusatz Neu entfernen

Dazu muss man einfach den Eintrag des neu installierten Programmes mit der linken Maustaste anklicken bzw. markieren, und dann nur einen Rechtsklick darauf machen. Und schon ist der Zusatz „Neu“ verschwunden.

Hier im Beispiel habe ich mal den Zusatz Neu nach dem Eintrag Umgebung für Bereitstellungs-… entfernt.

ohne-neu

Diesen Vorgang muss man dann bei jedem Programm mit dem Zusatz Neu wiederholen.

Je nach Einstellung in den Windows-Einstellungen werden neu installierte Programme auch ganz oben im Fenster extra zusätzlich hervorgehoben.

Das sieht dann so aus:

zuletzt-hinzugefuegt

Wer das auch nicht haben möchte, der muss dazu das Windows-Einstellungen Fenster zum Beispiel mit der Tastenkombination Windows + I aufrufen, und dann den Button: Personalisierung anklicken.

einstellungen

Und da dann im neuen Fenster auf der linken Seite unten auf den Button Start klicken. Dann auf der rechten Seite den Regler nach links auf Aus schieben unter Zuletzt hinzugefügte Apps anzeigen.

haken-entfernen

Zusatz Neu entfernen

Ab sofort wird kein Zusatz Neu und auch oben kein neu installiertes Programm zusätzlich mehr angezeigt.

Eve Flare Vorgängerversion - Tragbare smarte LED-Kugelleuchte ,...
  • Wunderschöne Lichtstimmungen für jeden Ort - gesteuert per iPhone, iPad, Apple Watch, Siri, Tasten (Leuchtenboden) oder HomeKit-Szenen
Share.