Windows 10

Windows 10 – Suchverlauf löschen

Wer viele Dateien oder Programme auf seinem Computer hat, der nutzt dann unter Umständen gerne die Suchfunktion im Datei-Explorer, um diese dann schneller zu finden. Im Laufe der Zeit sammeln sich dadurch natürlich viele Sucheinträge an, und das Suchfeld wird unübersichtlich. Dann wird es Zeit, den Suchverlauf mal zu löschen.

Suchverlauf löschen

So sieht das dann mit den Einträgen aus:

sucheintraege

In meinem Beispiel sind es nur 2, aber das können im Laufe der Zeit auch viel mehr Einträge werden. Es gibt viele Gründe diesen Suchverlauf zu löschen, zum Beispiel wenn man sich mal verschrieben hat bei einem Suchbegriff, oder es unübersichtlich geworden ist, oder man auch einfach nicht möchte, das andere erkennen können wonach man mal gesucht hat. Leider lassen sich diese Einträge nicht einfach mit der Entfernentaste von Windows löschen.

AVM FRITZ!DECT 210 (intelligente Steckdose für Smart Home, mit Spritzwasserschutz (IP 44) für Einsatz im Außenbereich)
1.981 Bewertungen
AVM FRITZ!DECT 210 (intelligente Steckdose für Smart Home, mit Spritzwasserschutz (IP 44) für Einsatz im Außenbereich)
  • Intelligente Steckdose für Smart Home, schaltet automatisch oder manuell die Stromzufuhr angeschlossener Geräte (bis 3. 450 Watt)
  • Individuell schalten: einmalig, täglich, wochentäglich, rhythmisch, zufällig, je nach Zeitpunkt von Sonnenauf- und -untergang oder per Google-Kalender

Bei dem obigen Amazon Link handelt es sich um einen Affiliate Link.

Um nun diesen Suchverlauf mal komplett zu löschen, startet man als erstes eine beliebige erneute Suche. Dadurch werden oben die Suchoptionen erst aktiviert und sichtbar. Die gestartete Suche kann man abbrechen, und muss nicht abwarten bis sie beendet ist.

Nun klickt man oben den Button

Zuletzt ausgeführte Suchvorgänge

an.

Hier werden dann alle jemals durchgeführte Suchvorgänge angezeigt.

So sieht das dann in meinem Beispiel aus:

suchverlauf loeschen

Nun reicht ein Klick auf den Eintrag:

Suchverlauf löschen

Damit sind dann alle Sucheinträge aus dem kleinen Suchfenster entfernt worden.

sucheintraege geloescht

 

Auch interessant:



Auf diese Seite sind Amazon-Links enthalten. Als Amazon-Partner Verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, falls Du auf einen entsprechenden Amazon Link klickst.
Haben Sie Fragen zu diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum

Noch keine Antwort

Loading new replies...

Vangelis

Administrator

73 messages 5 likes

Windows 10 – Suchverlauf löschen

Wer viele Dateien oder Programme auf seinem Computer hat, der nutzt dann unter Umständen gerne die Suchfunktion im Datei-Explorer, um diese dann schneller zu finden. Im Laufe der Zeit sammeln sich dadurch natürlich viele Sucheinträge an, und das Suchfeld wird unübersichtlich. Dann wird es Zeit, den Suchverlauf mal zu löschen. Suchverlauf löschen So sieht das …

(Kompletten Artikel lesen...)

Reply Like

weiterzulesen...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"